G60 hat keine Kompression

• Hallo liebe corrado gemeinde

ich fahre selber zwa kein corry aber dafür einen g60 im 1er cabrio

jetzt zu meinem problem

hab diesen winter auf g60 umgebaut und
    zum motor ist zu sagen
    schrick nocke
    sprinter llk
    sls chip
    benzindruckregler sls bis 4 bar
    fächerkrümmer ,rennkat ,supersport ab kat
    der lader macht 0,7 bar druck mit einem 72 laderad

symptome
    nach der letzten farhrt hat er angefangen leicht bläulich zu qualmen
    llk voller öl
    kurbenwellenentlüftung qualmt demassen das sie in 10 min die komplette garage zugeräuchert hat
    geringe kompression 2 bis3 beim einbau wahren die auf 8 bis 10 bar

was kann das sein bin für jede hilfe dankbar

• Hallo.Wenn du keinen Wasserverlust hast dann würde ich auch auf die Kolbenringe oder gar Loch im Kolben Tipen.Wenn er so krass zur Entlüftung raus qualmt,machen deine Altgase schon gewaltig in das Kurbelwellengehäuse.
    Oder wenn noch Wasserverlust hinzukommt,kann auch der Kopf innen gerissen sein.
    Beides hat eine Nebelmaschine aus der Motorentlüftung zur Folge und Komp.verlust!

• So oder so muss der Kopf runter.

Wenn jetzt volle Kompression da wäre hätte man auch auf den G tippen können.

Aber da Du ja nur so wenig Kompression hast dann kann es von den Kolbenringen über den Kopf alles sein.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• joa den gedanken habe ich auch gehabt hört sich irgendwie nach motorschaden an nur wie kommt das ???

und der llk war warscheinlich deswegen ölig weil der g-lader nicht mer der beste ist und die simmeringe langsam aufgeben

• spoilt
    Kann viele Ursachen haben,zu Mager eingestellt,Ölfilm abriss....
    Dein Lader muss nicht der Verursacher für das Öl im LL-System sein ein bissl Öl ist normal beim G60,weil er den Öldunst von der Kurbelgehäuseentlüftung ansaugt u weiter führt in das LL-System!
    Wenn jetz viel drin ist,liegt es event. daran das an der Motorentlüftung(wenn du schon sagst das der damit schon die Garage zu genebelt hat)noch mehr Öl raus kommt was der Lader ansaugt!
    Mach den Motor auf und guck rein,noch mehr Ferndiagnosen einzuholen ist eigentlich schwach Sinn.Es liegt definitiv am Motor!

Gutes gelingen...:-)
    Gruss Dirk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!