[G60] springt nicht an

  • Hey,


    Ich hab folgendes Problem.


    Seit ungefähr einer Woche spinnt mein G60 und zieht ständig die Batterie leer. Am Anfang hat der Anlasser noch georgelt, aber mittlerweile klackt nur noch der Zündanlassschalter und dann ist Ende.


    Da mein Sicherungskasten dank des Vorbesitzers auch ziemlich verwüstet aussieht habe ich mich dann heute mal auf die Fehlersuche gemacht.


    Leider habe ich bis auf ein Zusammen geknotetes Massekabel keine anderen Problemstellen gefunden. Aber seid dem ich nun wieder alles Zusammengebaut habe gehen meine Kontrolllampen nur kurz an,
    wenn ich den Anlasser betätige ansonsten sehen sie wie tot aus.


    Eben habe ich dann Testweise den Massestecker an der Oberen Leiste im Sicherungskasten abgezogen, der bei mir mit Masse oberhalb Lenksäule beschriftet war. Sobald der Stecker gezogen ist funktionieren alle Kontrollleuchten und zudem hört es sich dann an, als wenn die Sprittpumpe für ein paar Sekunden arbeitet.


    Weiss jemand von euch an was diese Phänomen liegen kann?


    Danke schonmal im Voraus!

  • Hey,


    Also mittlerweile läuft er wieder. Jedoch gehen jetzt die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr und die Kontrolllampe mit der Batterie funktioniert nicht.


    Deswegen habe ich mal gemessen ob die Lichtmaschine lädt.


    Im Leerlauf habe ich 12,5Volt und bei 3000 Umdrehungen ca. 13,3Volt.


    Außerdem scheint der Zündanlassschalter einen weg zu haben, denn wenn ich am Schlüsselwackel gehen alle Kontrolllampen an und aus. Dummerweise hat der Vorbesitzer den ZSA über einen Schalter gebrückt. Kann das was mit dem Batterie entladen zu haben?


    Eben habe ich nochmal den Ruhestrom gemessen dieser schwankt zwischen 40 und 53 mA.


    Nein eine Wegfahrsperre hab ich nicht.

    Automatische Anzeigen

  • Hey,


    also mittlerweile läuft er eigentlich recht stabil, jedoch finde ich das mit diesem Masse Stecker extrem komisch.


    Kann ich irgendwie herhausfinden wieso er nur 13,8 anstatt 14,5 Volt bringt?


    Danke schonmal im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!