Bremsversagen

  • Keine Ahnung, habs nur kurz gebrückt und die Pumpe sprang gleich an.


    Also kaputt wird das Relai ja so oder so sein.


    Wenns dann immernoch nicht geht, tausche ich den Schlater auch noch.


    Aber erst mal gehe ich vom guten aus =)

  • Ja, das selbe habe ich wohl grade festgestellt. Habe das neue Relais reingesteckt und nichts passiert =(


    Es ist langsam echt zum verzweifeln...


    Schade das hier wenige bis garkeine aus Hannover kommen, die mit mir da mal gucken könnten... =(


    Was soll noch tun?


    Den Druckschalter brückt man doch am 1. und am 4. Pol, oder?


    Habe ich gemacht, nichts passiert...


    Der Schalter hat 5 Pole, in 2 Reihen


    Obere reihe hat 3 Pole, die untere hat 2 Pole...

    Automatische Anzeigen

  • Also, neues Relai stecken lassen.


    Den 1 und den 4. Pol vom Druckschalter brücken und schauen, ob was passiert...Wenn nichts passiert, Druckschalter hin ?

  • Habe jetzt den 1. und 4. gebrückt, nichts passiert. Wie bekomme ich raus ob 1 und 4 ist?


    meine das hier gelesen zu haben..


    -- Beitrag erweitert um 14:00 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:53 Uhr --


    Habe nochmal geschaut, ist 1 und 4...aber wenn ich das brücke, passiert nichts...


    So habe jetzt mal den Druckschalter getauscht.
    Siehe da, die umpe lief gleich an aber das Pedal wurde nicht weich.


    Dann habe ich mal die Motoren getauscht, der läuft auch sobald die Zündung an ist. Aber der geht nicht aus und das Pedal wird auch nicht weich.


    Kann es sein, dass ich jetzt Luft im System hab?



    Als ich den Druckschalter ausgebaut hab, lief garkeine Flüssigkeit aus, der Schalter war fast trocken, ist das normal so?


    Keiner eine Idee?


    Keiner eine Idee?


    Habe das ganze nochmal unter die Lupe genommen und festgestellt, dass die PPumpe auf Dauerfeuer läuft. UNd das es am Gestänge vom Bremspedal 2 mal laut knackt, wenn ich die Zündung einschalte.Kommt mir vor als wolle er es weich machen aber iwas scheint das gegen zu halten. Vllt ein verbogenen Gestänge?


    Heute ABS Block getauscht und keine Besserung zu verzeichnen. Pumpe etc läuft alles...


    langsam verzweifel ich daran.


    Konnte hinten auch die Bremse nicht entlüften, warum auch immer..
    Vorn ging es ohne Probleme, ob es am ALB liegt der nicht eingestellt ist?


    Man,man man...


    Wenn ich da keine Besserung finde, verkaufe ichn G60 mit halb funktionierender Bremse =(


    ABS Lampe brennt,(wobei ABS funktion interessiert mich nicht).. Handbremslampe ist auch an


    :confused::kopfkrat:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 4 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Hier klink ich ich mich auch mal ein, habe zwar einen VR6, aber das Problem ist das selbe. Hab schon gelesen, dass es eventuell das Steuergerät sein könnte! Aber kenn mich auch nicht aus mit dem Zeugs. Oder haste da schon eine Lösung gefunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!