[G60] springt morgens erst spät an

  • Hallo alle zusammen.


    Bin neu hier und hoffe das mir hier irgenjemand mit meinem Problem helfen kann!
    Folgendes:Vor ca 2 Wochen habe ich mir einen Corrado G60 BJ 89 zum aufbauen gekauft.Der Verkäufer sagte er springe neuerdings morgens nicht an.
    Wenn man die Zündung an macht klackert es in der Zündspule, im Sicherrungskasten, in den Zündkabeln.Zündkabel habe ich neue gekauft weil vorher so ne Billigkabel drin waren.Wurde nicht besser.Batterie ist auch io.
    Ich vermutete das es die Luftfeuchtigkeit war ,da er bei sonnigen Tagen dann so ab 11.00 uhr je nach witterung und ein zwei Startversuchen ansprang
    Wenn es regnet kann es noch länger dauern.


    Ist irgendjemanden vllt dieses Problem bekannt?Bitte um Hilfe
    Und vielen Dank im voraus!


    mfg Paul

  • Evt. schlägt die Zündspule durch. Meist ist das Gehäuse gerissen und dann springt er bei Feuchtigkeit nicht oder nur sehr schwer an. Teste mal das Relais von der Kraftstoffpumpe. Glaube die 72 müßte drauf stehen. Klackert das mal ein neues rein. Wäre noch eine Möglichkeit zum prüfen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.Werde mich gleich mal dran machen.
    Melde mich nochmal.Falls iwie jemand noch ne idee hat.....gene melden:)


    Leider ist es die Zündspule nicht.....Und als er gestern ansprang und ich etwas gefahren war hat er im unteren Drehzahlbereich immer geruckelt.Aber bei volllast nicht.Danke nochmal

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Als meiner morgens nicht ansprang wars der blaue Temperatur Geber. Hat sich allerdings langsam angedeudet bis er frühs gar nicht mehr angesprungen ist.
    Hat allerdings nix mit deinem klackern zu tun.
    Kannst ja mal schauen ob die Widerstandswerte noch passen.


    Gruß

  • Hey,erstmal möchte ich mich für die Beiträge und deren Bemühungen mir bei meinem Problem weiter zuhelfen,bedanken!!
    Neue Erkenntnisse:Relai 30,wenn ich dieses rausziehe hört das klackern und das zappeln des Drehzahlszeigers auf.Kein klackern der Zündkabel Zündspule oder sonnstig was.
    Was ich nicht reingeschrieben hatte war sobald ich die Zündung anmache ohne den Motor starten zu wollen dreht sich die Lichtmaschiene kurz und er ruckt kurz als wenn er starten wollen würde.
    Zur Zeit will er gar nicht mehr anspringen.Was Ist mit Relai 30 (steckplatz 2?)glaube ich, könnte das nur kaputt sein .warum versucht er zu starten wenn ich die Zündung anmache.
    *Teil entfernt*


    Danke Danke Danke mfg



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!