Umbau von Hydro auf mechanische Stößel

  • Habe vor die Hydraulischen Stößel gegen mechanische zu tauschen.


    Wer hat das hier im Forum schon gemacht.


    Also ich meine die Einsätze von Schrick für die originalen Hydrostößel.


    So könnte ich meine Nocke noch weiterfahren.


    Würde mich über eure Erfahrungen freuen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Weshalb willst du auf mechanische Stößel umbauen? Willst über 8.000 U/min drehen? :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Weshalb willst du auf mechanische Stößel umbauen? Willst über 8.000 U/min drehen? :winking_face:


    Kommt hin :grinning_squinting_face:


    Bzw. schauckeln sich die Hydros bei der 279er Nocke manchmal auf.


    Aber wie gesagt nur bei hochdrehzahlen :biggrin:


    Fahre ja kein G mehr von Daher.


    Also noch einmal wer hat das so gebaut :danke:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ja Danke bin aber auch schon ein Stück weiter :super:


    Also leider kann ich wohl die Hydrowelle dann nicht mehr weiter fahren wegen der "anlauframpe".


    Das muss ich mir dann noch überlegen weil ja dann noch die Nocke dazukommen würde.


    Oder ich verkaufe die Hydrowelle.


    Mal schauen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Wir fahren sie so in unserem Rennwagen (Golf 2 16V). Was für nen Motor fährst du denn?


    G60 Turbo.


    Da ich aber auch hin und wieder aus Spass auf der Meile fahre hatte ich schon 2 x das Problem das sich die Hydros aufgepumpt haben.


    Daher mein Gedanke auf mechanisch umzubauen.


    Was für Nockenwellen fahrt ihr den ?


    Und was für stößel.


    Die leichten Tassen mit den Ausgleichshütchen ?


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original


  • Hi,


    Die Nocken sind selbst geschliffene vom Tuner Escher.


    Die Ausgleichsstücke sind die zum abdrehen auf das nötige Maß. Die leichten waren leider vom Geld nicht drinn. Fahren mit den dingern seit 3 Jahren, und noch keine Probleme bisher.


    Gruß Manuel

  • So mechanische Nocke nebst Stösseln sind jetzt eingebaut.


    Läuft perfekt das System.


    Auch beim mehrmaligen hochbeschleunigen keine Probleme mehr.


    Und endlich Drehzahlen über 7500 upm :biggrin:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Drehzahlgrenze bei 7600 upm.


    Da bringt er auch noch gut Leistung.


    Könnte zwar noch höher drehen aber macht keinen Sinn weil die Luft dann fehlt.


    Da müsste ein grösserer Turbolader rein.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!