VR6 3.0 Liter Frage?

• Moin
    So nach überlegungen will ich den Vr6 3.0 von WTF Einbaun lassen
    So nun meine Frage:
    Brauch ich da auch schon die Spezial Kolben ??

Bei WTF ist das so angeben
    2,8 Liter auf 3,0 Liter (komplette Überholung) 2650,- €*
    3,0 Liter Kolbensatz (spez.) 970,- €*

In der Überholung sind folgende Neuteile enthalten:

Kolben komplett (Übermaß)
    Spezialkolben komplett bei 3,0 Liter
    Haupt- und Pleuellager
    kompletter Dichtsatz mit Wellendichtringen
    Steuerung: Ketten, Spanner, Gleitschienen
    Öl- und Wasserpumpe
    Zündkerzen
    Ventilführungen (bei Bedarf)
    Ventile (bei Bedarf)

Sind da jetzt die Kolben bei der Überholung schon dabei oder
    muss ich die noch dazu kaufen?
    MFG

• Okay
    aber hab hier nochmal ne Frage

Muss ich denn wenn ich den AAA Block aufbohren lass auf 3l
    das vom
    tüv abnehmen lassen
    ?

eig. nicht weils ja immer noch der AAA block ist oder?

Ändern sich die Co2 Austöße so das ich keine AU mehr bekomm oder is
    das geringgüfig?
    MFG

• Ich sag mal so, baust du ein Unfall und die nehmen dein Auto samt Motor auseinander und finden was, bist du der gelackmeierte, da die Betriebserlaubnis auf Grund deiner Umbaumaßnahme theoretisch erloschen ist!
    AU dürfte kein Problem sein!

"Corrado VR6T"

......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

• Ich sag mal so, baust du ein Unfall und die nehmen dein Auto samt Motor auseinander und finden was, bist du der gelackmeierte, da die Betriebserlaubnis auf Grund deiner Umbaumaßnahme theoretisch erloschen ist!
    AU dürfte kein Problem sein!

Mumpitz , ärger gibts in dem fall nur wenn erwiesen wird das der Unfall ohne die Umbaumaßnahme NICHT passiert wäre oder hätte vermieden werden können .

Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel
    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Offizieller Beitrag

Mumpitz , ärger gibts in dem fall nur wenn erwiesen wird das der Unfall ohne die Umbaumaßnahme NICHT passiert wäre oder hätte vermieden werden können .

Mach solchen Leuten, mit ihren illegalen Umbauten, doch hier keine falschen "Hoffnungen". Lehre ihnen lieber solche Sachen sein zu lassen.:student:
    Das wäre nämlich nur die strafrechtliche Seite aber auf der zivilrechtlichen Seite steht die Versicherung, die den Schaden bezahlen soll, und die wird sich 100%ig querstellen weil das Fahrzeug in der Form garnicht versichert ist.

• Naja, erwachsen ist doch jeder hier , zumindest auf den ersten Blick .
    Auch das mit der Versicherung stimmt nicht so ganz , zahlen tut die immer , dafür ist es ne Versicherung , allerdings werden die sich ggf an den Fahrzeugbesitzer wenden um etwas von den Talern zurück zu bekommen , dann aber auch nur max 5tsd Euro.Für solche fälle gibts die vertraglich festgelegten Regressbeträge.

Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Offizieller Beitrag

Richtig, aber so hört sich das ja schonmal anders an wie ein einfaches:

"Ärger gibt es nur wenn nachgewiesen wird das der Umbau die Ursache war".

Wir sind hier schließlich vernünftige Leute und heißen solch ein Vorgehen ja nicht noch gut, bagatellisieren das ganze und geben am Ende noch Tipps sondern stärken lieber das Unrechtsbewusstsein der User.
    :winking_face:

Wie der jeweilige am Ende entscheidet ist dann sein eigenes Bier.

• Richtig, aber so hört sich das ja schonmal anders an wie ein einfaches:

"Ärger gibt es nur wenn nachgewiesen wird das der Umbau die Ursache war".

Das war auch so gemeint , mein zweiter post bezog sich auf die zivilrechtliche sache .

[SIGPIC][/SIGPIC]

• wenn man einen Motor überholt, muß dies laut Aussage vom WFT nicht vom TÜV abgenommen werden, bzw auch nichts in den Papieren geändert werden.
    Laut WFT wäre das auch bei einer Überholung von 2,8 auf 3L nicht nötig, denn das wäre einfach die 2. Überholungsstufe, das könne einem niemand nachweisen, wie oft der Motor schon überholt wurde!
    So hat er es damals zu mir gesagt als ich meinen 2,9L überholen hab lassen und er jetzt eben 3L hat

Wenn du jetzt aber einen 2,9L ABV hast, must auch einen 2,9L ABV Block für die Überholung verwenden, sonst stimmt ja der Mkb nicht zu den Papieren!

• Natürlich ist es nicht so leicht nachzuweisen ob man jetzt 2,8 oder 3 Hubraum hat.
    Streng genommen muß es natürlich eingetragen werden , zumal es im falle des nichteintragens auch Steuerhinterziehung ist.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!