Bremsanlage Hinterachse 280mm mit S3 Bremssattel

  • die vom VR6 sind gemeint.Die Firma Epytec biete solch ein Umbausatz an.


    Konkret ist folgender Link gemeint:
    http://www.epytec.de/Bremsente…t-Bremsscheiben-hint.html


    Ich interpretiere das so: alle die hinten bereits mit 256mm Scheibe und G4 Radlager fahren, haben die Möglichkeit mit zwei Adaptern und Naben auf die 280 mm Serien VA Scheibe hochzurüsten. Spurverbreiterung 6-8mm pro Seite (vermutlich zus. zu den 7mm von den Lupo-Achsadapterplatten).


    Was haltete ihr davon?


    Thomas

  • Nein, das Kit ist zum direkten Umbau, d.h. Achszäpfen bleibt Original, die von denen gelieferten Radnaben sind ehemalige Bremsscheiben, welche zur Radnabe umgearbeitet wurden. Die Spurverbreiterung ergibt sich durch die Flanschdicke der 280er Bremsscheiben, welche dann ja auf der Radnabe aufbauen. Insgesamt ein wohl deutlich einfacherer Umbau als "unser" bisheriger Umbau auf 256x22mm

    Automatische Anzeigen

  • und was haltet ihr von der Kombination im Vergleich zu der 256x22?Die Firma bietet ja beide Umbausätze an.In meinem Fall soll das ganze im Zusammenhang mit einer 304x28 6Kolben Bremsanlage gefahren werden.

  • Nein, das Kit ist zum direkten Umbau, d.h. Achszäpfen bleibt Original, [...]
    Insgesamt ein wohl deutlich einfacherer Umbau als "unser" bisheriger Umbau auf 256x22mm


    Das hatte ich parallel bei einem Anruf auch erfahren. Das Set basiert auf Original Corrado Zapfen und ABS Rotoren; wer schon auf Lupo/Polo etc. umgebaut hat, macht erstmal dicke Backen, bzw. müsste zurückrüsten.
    Das werde ich nicht tun. Ev. kann man mit maßgeschneiderten Adaptern von der Lupo-Achsplatte doch noch auf die 280mm Scheibe kommen. Die Maße dazu müsste man selber liefern.


    Thomas

  • Hallo,


    ich habe zwar nicht deren Kit verbaut aber im Prinzip genau die gleiche Technik an meinen beiden Corrados. Im Frontantrieb in Kombination mit einer 2 Kolben Girling 60 Bremse und am Allrad in Kombination mit einer Porsche 993T Brembo Anlage. Was soll man dazu sagen, bremst gut ist einfach umzurüsten und sieht nicht schlecht aus.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    und welchen Bremssattel und Sattelträger nimmt man dann? Die vom Corrado?


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Nein, die wären nur für 10mm dicke Scheiben geeignet, man benötigt die Sättel vom Golf 4 V6, R32, S3, Seat Cupra etc. für serienmäßige 256x22er Scheibe

  • Hallo,


    also ich brauche den Umbausatz von Epytec, die Sattelträger vom S3 und die Bremssättel vom S3. Der S3 ist ein Allradler, passt das dann? Ach ja, welcher S3, der 8L (BJ 1997-2003) oder der neuere 8P ab 2003? Den Achszapfen, den ABS-Ring und das Radlager bleiben vom Corrado? Und die Bremsscheiben sind die serienmäßigen vom Corrado VR6 vorn?


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hi,
    so wie ich die Firma Epytec verstanden haben die Sättel+Träger vom 8L und die Bremsscheiben vom VR6.Darf ich fragen in welcher Kombination du die Bremse verbaust??

    Automatische Anzeigen

  • ToastG60: Ich habe leider nur Bilder von meinem DSG. Da sind die originalen Corrado-Bremssättel mit Scheiben in 280x9,5mm verbaut. Beim Allrad habe ich Golf 4 GTI Bremssättel (sollten identisch zu den A3 8L Sätteln sein, nur die Sattelträger sind anders) verbaut und die originalen vorderen VR6 Scheiben in 280x22mm.

  • Hallo,


    corradobln18, ich habe vor die 312er vom Audi-TT/S3 drauf. Da würden hinten die 280er ganz gut passen. Ich werde das aber vorher mit dem TÜV abklären, ob ich die Teile hinten eingetragen bekomme.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Moin,


    eine 279 / 280mm HA-Anlage bietet mit dem gleichen Kolben Ø von 38mm gegenüber der 226mm Serienscheiben 30% mehr Bremsmoment.


    Ich habe diese Größen für den Golf vor 4 Jahren entwickelt.


    Mögliche Kombinationen mit Referenz:


    276x25mm - Doppelkolben 40/45mm / 279x11, 279x12, 279x22 + 279x24mm + 38mm (43mm Syncro)
    305x28mm - 36/40mm / 279x11, 279x12, 279x22 + 279x24mm + 38mm (43mm Syncro)
    312x25mm - 57mm / 279x11, 279x12, 279x22 + 279x24mm + 38mm / 41mm (43mm Syncro)
    304x28mm - 44/36mm / 299x24mm - 38/41/43mm
    312x25mm - 57mm / 294x13, 294x22mm - 38mm / 41mm


    Ohne Referenz / ohne Gutachten geht z. Z. nichts. Einer meiner Geschäftspartner bietet noch solche Sonderabnahmen an.


    Das Bild zeigt meinen Bausatz in der Größe 279x11-5 für die Seriensättel.



    MfG


    Wolfgang

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!