Einspritzdüsen G60, max. PS

  • Ich weiß,es gibt schon massenhaft Themen darüber aber genaue Aussage habe ich keine gefunden.


    Bis wieviel PS kann man die kleinen Grünen Einspritzdüsen mit 280er Durchsatz bzw. die großen Grauen mit 350er Durchsatz fahren?


    Will meinem G60 Scirocco ein kleines Leistungupdate verpassen.


    MfG Toni

  • Oh,schön DANKE!


    Haut das mit diesen Rechnern hin?
    Diese Frage richtet sich speziell an die Leute,die damit Erfahrung im praktischen Vergleich haben.


    Ja haut hin habe meine auch so ausgerechnet

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • trayder:
    Da,hat sich ja der richtige in mein Thema geklinkt!!!
    Würdest du immernoch die blauen Boschdüsen mit der Nummer 0280156280 und 430ccm Durchlass bei 3Bar empfehlen?Speziell für nen normalen G mit bischen über 210PS,der aber irgendwann mal auf 2Liter Block umgebaut werden soll.
    Das ich quasi noch bischen "Luft" nach oben habe.
    Weil der Preis scheint ja mal recht menschlich zu sein.

    Automatische Anzeigen

  • Ja absolut die Düsen sind Top.


    Habe die nur getauscht da diese für E-85 und Turbo nicht mehr gereicht haben.


    Die kannst Du bedenkenlos kaufen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ab wann benötigt man den andere Düsen? kann man das grob sagen?



    Gruß Marcel


    Der Andre hat doch oben einen Düsenrechner also Link eingefügt.


    Der passt schon ganz gut.


    Die grünen haben 280
    Die grauen 350
    Die babyblauen Opel 430


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte noch irgendwo babyblaue Opel mit 470er Durchlass gesehen!(0280156280)
    Was stimmt nun?


    -- Beitrag erweitert um 20:40 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:31 Uhr --



    Siehe Artikelnummer von charlyg60.

  • Und die blauen Opel-Düsen passen ohne Änderung in den G60?


    Ja passen !

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Es gibt mehrere Tabellen wo die Düsen teilweise von der Menge abweichen.


    Da es die grauen Düsen nur noch gebraucht gibt denke ich das diese wohl nicht mehr so ins Gewicht fallen.


    Da ist es wohl egal ob jetzt wie in vielen Tabellen angegeben 350 oder halt etwas weniger.


    Die Düsen die wohl im Moment am meisten verbaut werden sind die blauen 470er Opel Düsen 0280156280.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Es gibt mehrere Tabellen wo die Düsen teilweise von der Menge abweichen.


    Da es die grauen Düsen nur noch gebraucht gibt denke ich das diese wohl nicht mehr so ins Gewicht fallen.


    Da ist es wohl egal ob jetzt wie in vielen Tabellen angegeben 350 oder halt etwas weniger.


    In welchen Tabellen ist die Grundmenge der grauen unterschiedlich ??


    Und wenn es egal ist wieviel die Grauen wirklich haben muß man solche diskussionen nicht führen , die logik versteh ich nicht so wirklich

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Frag mal bei denen nach ob es auch wirklich die Bosch mit der Nummer 0280156280 sind.


    Wenn ja dann sind die wirklich günstig.


    http://www.em-racing.de/Bosch-…ritzventil-470ccm-4er-Set


    Oder halt hier


    Ebay 250670752139


    Gruß Jörg


    -- Beitrag erweitert um 08:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:16 Uhr --


    Oder hier im 4er Satz in E-Bay bei dem gleichen Verkäufer


    250706594258

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Hallo,


    die unterschiedlichen Angaben der Durchflussmengen kommen daher, daß in den Tabellen verschiedene Medien (Flüssigkeiten) gearbeitet wird. Man darf also nicht so einfach die eine Düse aus der einen Tabelle, mit einer anderen Düse aus einer anderen Tabelle vergleichen.


    Die grauen Düsen gibt es übrigens neu für 300 Euro - der kompl. Satz. Hier also viel Geld für gebrauchte ausgeben, macht nicht wirklich Sinn.


    Grüße


    Toby

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!