Einbauproblem: Klarglas Blinker/Nebler für G60 altes Modell

  • Nun hatte ich mich endlich auch mal durchgerungen,
    meine Standardblinker/-nebler von meinem G60 (Bj89)
    gegen passende Klarglas auszutauschen und stelle nun
    fest, dass - obwohl auf der Verpackung steht alle Mod. Bj88-Bj91
    diese leider nicht so o.W. passen :confused:


    Normalerweise hatte ich die Montage/Demontage so erwartet, wie es
    auf http://www.corradotechnik.de/i…e_demontieren_/_montieren beschrieben wurde.


    Bei mir allerdings ist jeweils ein kleines Loch im Nebler,
    durch das man über eine Justierschraube jeweils den Scheinwerfer senken und anheben kann.
    Auch fehlen bei meiner Variante jeweils die beiden äusseren Schrauben und die Nebler selbst
    sind mit 2 Schrauben auf dem Rahmen befestigt.


    Ich vermute, ich bin nicht der Erste, der auf dieses Problem gestossen ist :kopfkrat: und hoffe,
    das jemand eine Idee hat, wie man die neuen B/N trotzdem eingebaut bekommt?


    Wäre für jeden Tipp dankbar :danke:,


    Gruß,
    andY

    Corri G60 D3 RS Kit : Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber : Rocco GTII ATS Cup : Rocco II Kawasakigrün EVO8 (verkauft :() : Daihatsu L251 (Winterkugelblitz);)

    • Offizieller Beitrag

    Beschrieben ist neues Modell und haben hast du altes Modell.


    Die Klarglas sind auch neues Modell?


    Dann nimmst du deine beiden Dinger raus, schneidest diesen Plastiklappen dahinter aus der Stoßstange und baust die Rahmen mit den neuen Nebelscheinwerfer ein. Anschließend den Blinker rein, anklemmen und abfahren.

  • Beschrieben ist neues Modell und haben hast du altes Modell.


    Die Klarglas sind auch neues Modell?


    Dann nimmst du deine beiden Dinger raus, schneidest diesen Plastiklappen dahinter aus der Stoßstange und baust die Rahmen mit den neuen Nebelscheinwerfer ein. Anschließend den Blinker rein, anklemmen und abfahren.


    Erstmal Danke für´s Feedback :super:


    Also auf der Packung der Klarglas-B/N steht BJ 88-91,
    daher bin ich davon ausgegangen, das diese bei der alten Version passen,
    sind aber wohl für die Neue.
    Ich hatte dann noch sowas hier (Umrüstkit "von Alt auf Neu") bei ARZ gefunden:
    http://www.corrado-teile.de/sh…dell-fuer-VW-Corrado.html


    Aber wenn Du meinst das geht auch ohne dieses Kit, würde ich mir gern die 35€ sparen :winking_face:


    Danke & Grüsse,
    André

    Corri G60 D3 RS Kit : Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber : Rocco GTII ATS Cup : Rocco II Kawasakigrün EVO8 (verkauft :() : Daihatsu L251 (Winterkugelblitz);)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es bei den Klarglas-Teilen eigentlich welche fürs alte und fürs neue Modell?
    :kopfkrat:



    Wenn ja würde ich zusehen das die Teile umgetauscht werden.



    Ich würde aber bei diesem "Umrüstsatz" eher auf Einzelteile bei VW zurückgreifen denn das kostet dann bedeutend weniger.

    Automatische Anzeigen

  • .


    Da muß der dafür zuständige wohl ein Wenig gepennt haben,bei so nem Durcheinander.
    Einmal das neue,dann wieder das alte Modell als Vorlage.


    Was ich nur komisch finde,warum steht bei ihm denn dann BJ bis 91,statt alle BJ drauf.
    Aber das wird möglicherweise dann wohl auch nen Fehler sein,weil einer gepennt hat :biggrin:




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!