Kaltlaufregler beim G60: ja oder nein?

• Hey zusammen!

Hab schon viel darüber gehört die einen sagen ja die anderen sagen nein.
    Was ist jetzt eigentlich Sache.

Zuerst hat es geheißen erst ab 90er Baujahr dann hat mir VW gesagt nein es gibt nur einen MINI KAT.

Kann man jetzt nun einen Kaltlaufregler beim G60 Baujahr 89 einbauen oder nicht? Und wenn ja kann mir jemand einen Empfehlen wo ich diesen KLR bestellen kann.

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar. Zahle nämlich zurzeit 182€ Steuer und würde dies gern ändern.

Gruß Marcel

• Mahlzeit

Allerdings sind die KLR etwas mehr wie doppelt so teuer wie ein Minikat.
    Und der Minikat greift nicht in Motormanagement ein und auch mit dem Minikat kann der Prüfer D3 eintragen. Wobei der Unterschied zwischen D3 und Euro 2 eh nur 5-6 Euro sind.

Habe mit meinem Minikat auch D3 eingetragen bekommen. Laut dem Gutachten dabei kann wohl beides genommen werden,laut meinem Prüfer. Und der nimmt eigentlich alles sehr genau. . . . .

Blasphome

### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

• Hallo, kann es am Kaltlaufregler liegen, dass mein Corrado bei Kühleren Außentemperaturen mehr Sprit braucht?? Hat da jemand erfahrung damit?

Der Kaltlaufregler gibt nur mehr Luft um die Abgasse in eine bessere Norm zu bekommen.

In die Motorsteuerung greift der nicht ein.

Könnte am blauem Temp Fühler liegen das der eine Macke hat.

Dann läuft der viel zu lange in der Kaltlaufphase.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Kalter Motor um die 900 Ohm und warmer Motor 100 Grad um die 200 Ohm.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!