Hi,
wie die Überschrift schon sagt,beschäftige ich mich schon länger mit dem Thema den Corrado umzubauen auf einen 2.0l Turbo.Mein Bruder fährt einen 2.0l Megane Rs (also auch Turbo) und daran habe ich Gefallen gefunden!
Aber,ist dies empfehlenswert?
Wenn ja,wieviel Ps sind maximal ratsam und auf welche Kosten müsste ich mich einstellen?
-Leon
Umbau auf 2.0l T?
-
-
-
mach nen 1,8T rein und gut is
-
mach nen 1,8T rein und gut is
Naja,das klingt zwar erstmal auch gut,aber es ist schwierig nen Spender zu finden und das wird bestimmt noch ein ganzes Stück teurer..oder?
-
Warum denn das?
Da hast nen Kompletten spender mit allem was du brauchst.
Wenn dir dann der 1.8t nicht reicht.
2Nocken und Chip rein und ab geht die Post.
Und du bekommst allein wenn du bei E_bay schaust ganze Passis fürn nen Guten Kurs.
Teiweise billiger als nen 35i:) -
Die Leistung kommt auf nötige Kleingeld drauf an.
Mit einen 1,8T kommste am anfang günstiger weg und
dann lässt sich die Leistung auch noch erhöhen.
Aber für einen 16VT gibts ein Thema einfach lesen. -
-
Mich würde mal interessieren, ob der Unterschied zwischen den 2.0T zB vom Audi S3 neues Modell und den "alten" 1.8T wie zB im alten S3/Cupra (ca 220 PS) sehr extrem ist?
Zum alten 1.8T kann ich sagen, dass die wirklich Potential haben und absolut haltbar sind. Ein Kumpel hatte den Cupra "nur gechippt" auf 271PS (laut Rolle) und das Ding ging wie Hölle, verbrauchte bei normaler Fahrweise nur minimal mehr und hielt über 60tkm in seinem Besitz (bis knapp 100tkm) und bis heute noch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!