Hallo Corradofreunde,
habe folgendes Problem. Letztens auf der Landstrasse ist mein Fernlicht ganz plötzlich ausgefallen, so dass es auf einmal dunkel wurde(nur das Standlicht brante noch):( Bei Abblenden ging dann wieder das Ablendlicht an! Beim erneunten Aufblenden wurde es wieder dunkel, Lichtschalter, Lenkstockhebel getauscht, Sicherungen und Glühlampen geprüft, alles leider ohne Erfolg:( Die Kontrolllampe des Fernlichtes und die Lichthuppe funktionieren auch nicht. Weiß leider auch nicht mehr weiter, die Kabel scheinen auch i.O. zu sein.
Es handelt sich um einen VR Facelift-Corrado Bj. 10.93
Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee, würde mich sehr freuen......
und schon mal
Martin
Fernlicht defekt
-
-
-
Moin, moin,
hat du mal geprüft, ob an den Birnen auch noch Strom ankommt?
MfG
ckuchen -
- Offizieller Beitrag
Lichtschalter wechseln.
-
Jup Lichterschalter weggebrannt.
Ist zu schwach ausgelegt beim neuen Modell.
-
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Ideen, aber den Lichtschalter habe ich schon getauscht, nachdem das Fernlich zwischenzeitlich wieder ging und dann wieder ausgefallen war!
Leider auch ohne Erfolg:-(
Kein Strom an der Glühlampe:-(Kann ich den Lichtschalter irgendwie durchmessen?! Vielleicht ist der "neue" (gebraucht) auch defekt!
Danke!
-
-
- Offizieller Beitrag
Ob du den Schalter irgendwie durchmessen kannst?
Na, einfach mal messen ob Strom reingeht und ob Strom wieder rauskommt
-
Schau doch mal wie die Kontakt an Scheinwerfer, Lenkstockschalter, Sicherung und Kabeln aussehen. Evt. ist da was oxidiert oder gebrochen. Masse liegt sauber am Scheinwerfer an?
Möglicherweise ist auch die ZE der Fehler. Wenn die intern kaputt ist dann kann man wo anders lange nach dem Fehler suchen. Bei Ebay einfach eine besorgen und tauschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!