Es handelte sich 1 zu 1 um den selben wie der ausgebaute "defekte" der in meinem Corrado war.
Ich werd einfach irgendwann in den nächsten Tagen die gunst der Stunde mal nutzen und den bei VW oder Bosch auslesen lassen, spätestens bis zum Wochenende hab ich das irgendwie hin bekommen!
Kann ja wohl nicht so schwer sein...
VR6 ABV läuft echt schlecht
-
-
-
Ist es auch der richtige LMM, es gibt ja eine Plastikausführung und einen mit/metall-alu teilen...
Und wie soll man die untereinander tauschen, wenn die Anzahl der Kontakte unterschiedlich ist und somit der Stecker gar nicht erst passt?
-
Es handelte sich 1 zu 1 um den selben wie der ausgebaute "defekte" der in meinem Corrado war.
Ich werd einfach irgendwann in den nächsten Tagen die gunst der Stunde mal nutzen und den bei VW oder Bosch auslesen lassen, spätestens bis zum Wochenende hab ich das irgendwie hin bekommen!
Kann ja wohl nicht so schwer sein...gib mal ein feedback...habe das selbe problem!
-
Kann leider noch kein Feedback geben, muss erstmal meinen alten Polo reparieren damit ich zur Arbeit komme.
Wenn es kommt dann kommt alles auf einmal und Knüppeldick!So, also den OBD Stecker habe ich jetzt wieder original getreu repariert, habe einen originalen gefunden und die Pole neu eingezogen!
Ich bekomme auch heute oder morgen noch zwei Klopfsensoren für meinen Corrado, diese werde ich dann auch noch montieren, sollte das Problem dann nicht behoben sein werd ich direkt einen Termin bei VW machen zum Fehlerspeicher auslesen...Sorry für die lange wartezeit auf die Beiträge, aber im Moment hab ich echt verdammt viel um die Ohren!!!
Also ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand Tipps geben kann wie ich an den vorderen Klopfsensor komme?
So wie ich das sehe ist das ne echte S***iß arbeit an das Teil zu kommen, aber so wie es aussieht ist das die Fehlerquelle an meinem Corrado...
Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht und kann mir Ratschläge geben!
Danke schonmal...Tach alle zusammen...
Es gibt gute Neuigkeiten von meinem Corrado. Ich war damit jetzt endlich mal bei VW während ich Urlaub hatte und die haben den Fehler schnell gefunden.
Es kam nicht genügend Strom an der Einspritzung an. Leider kann ich jetzt nicht sagen wie das genau repariert wurde, aber die Hauptsache ist das mein Corrado endlich wieder richtig läuft!Vielleicht hilft dieses Erlebnis ja jetzt anderen bei Ihrer fahlerrsuche falls mal ein ähnliches Problem auftritt!
-
Das ist ganz einfach zu reparieren. Es liegt normalerweise 12,5V an den Einspritzventilen permanent bei angeschalteter Zündung an. Angesteuert werden sie über einen kurzen Masseimpuls vom Steuergerät.
Im Laufe der Zeit werden die Kabelisolierungen brüchig, oxidieren und das passiert auch bei allen anderen gesteckten Verbindungen. Irgendwo wird da das Problem gelegen haben.
Ich denke das die betreffende Stelle erneuert oder die Steckverbindung in Ordnung gebracht wurde.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!