So, will mich auch mal vorstellen. Bin ja noch nicht lange hier.
Bin Dirk, mittlerweile 32 Jahre und mag Jim Beam und mit Freunden in der Dusche zu sitzen und Fondue zu machen.
Komme aus der Ecke Münster.
Zum Corrado kam ich eigentlich eher per Zufall. Nach einem 2er Golf mit 1,3er NZ, den ich anno 1996 für 5500DM kaufte, aber ständig defekt war, wollte ich eigentlich einen BMW E30 haben. Auf er Suche nach so einem Exemplar stieß ich im August 1997 beim örtlichen BMW Händler auf einen weißen Corrado 16V. Sah wirklich schick aus das Ding. Absoluter Originalzustand und 2. Hand. Anstatt nen E30 wars dann der Corrado. An dem Wagen habe ich mein Hobby zum Autoschrauben entdeckt. Ganz lange blieb er nicht im Kaufzustand. Kaufte ne Hartmannanlage ab Kat und die guten lasierten schwarzen Rückleuchten. Dann kamen ein paar 7x15er Cupfelgen. So war ich lange damit unterwegs. Und eigentlich hatte ich beschlossen den Wagen nie wieder herzugeben, sondern mir bei Zeiten dann mal einen weiteren Wagen zuzulegen.
http://www.abload.de/img/16vsffo.jpg
Anfang 2000 machte das Käfercabrio meiner Schwester auf der Autobahn dann die Grätsche. Nach einer Bodenwelle hatte der Beifahrer die Füße in der Luft.
Auf der Suche nach passendem Ersatz stieß ich in der Tageszeitung auf einen Corrado VR6. 1.Hand, 68tkm gelaufen. Scheckheft gepflegt. Am gleichen Tag noch hin und gekauft. Meine Schwester hat den 16V übernommen.
Da stand er nun. Hier mal Bilder vom Kauftag (18.Mai 2000)
http://www.abload.de/img/scannen0001kn65.jpg
http://www.abload.de/img/scannen00025u5s.jpg
http://www.abload.de/img/scannen0003rus3.jpg
Nach und nach wurden Dinge verändert. Als erstes wanderte die Hartmann vom 16V unter den VR. Außerdem baute ich die Rückleuchten um. So nach 2 Jahren gabs nen Satz 16" Felgen und nen emblemlosen Kühlergrill. Erst in schwarz seidenmatt, dann in Wagenfarbe gelackt.
http://www.abload.de/img/vr16vig6p.jpg
http://www.abload.de/img/bild185xkbk.jpg
Die Hartmann wich einer Bastuckanlage und die schwarzen Rückleuchten, welchen in Klarglas (klar/rot) Das ist wohl das Schlimmste was ich an dem Wagen gemacht hab. Frag mich immer noch warum..
http://www.abload.de/img/weirot1rvu.jpg
http://www.abload.de/img/heck0cpq.jpg
Naja, die Rückleuchten flogen nach 2 Wochen wieder raus und wurden gegen schwarze, zugelassene, getauscht. Die Bastuck blieb erstmal.
Da der Corrado von Werk aus nicht sonderlich reichhaltig ausgestattet war, legt ich mir eine Lederausstattung zu. Ausserdem gabs Zusatzinstrumente vom neuem Modell, die aufs alte angepasst wurden.
http://www.abload.de/img/bild1520nep.jpg
Etwas näher musste er der Straße auch noch kommen. Mit den 16" Felgen sah es doch recht hoch aus. Also Fahrwerk rein.
So war das schon ganz gut.
Da ich den Wagen jedes Wochenende gute 400km gefahren bin und in der Woche auch nochmal knapp soviel dazu kamen, entschied ich mich im Jahre 2005 den Wagen nicht mehr im Alltag einzusetzen. Bei Kilometerstand 155tausend, wurde er nur noch bei Schönwetter genutzt.
Es gab 17" Felgen, gefühlte 37Schichten Liquid Glass und ne richtige Komplettreinigung.
http://www.abload.de/img/front4fbh.jpg
http://www.abload.de/img/kennzeichenxre1.jpg
http://www.abload.de/img/neuqfn9.jpg
http://www.abload.de/img/dscf0478zgoz.jpg
http://www.abload.de/img/dscf0485rnoi.jpg
(Stand ca. 2007)
Da ich langsam wirklich taub wurde, flog die Bastuck wieder raus und ich kaufte mir wieder eine Hartmannanlage. Die einzig Wahre Auspuffanlage..
Außerdem gabs nen neuen Kettensatz und die gesamte Technik wurde mal überarbeitet (Bremsen und Co.)
http://www.abload.de/img/2007_0607kameraalles00jkf0.jpg
weiter gehts später...