Hi, wie habt ihr eure Verkleidung befestigt?
Wie ist das Original? Ich will eigentlich keine Schrauben in die Klappe treiben - war doch auch so nicht gedacht, oder doch?
Grüße
Hi, wie habt ihr eure Verkleidung befestigt?
Wie ist das Original? Ich will eigentlich keine Schrauben in die Klappe treiben - war doch auch so nicht gedacht, oder doch?
Grüße
Ist normal gesteckt. Meist sind die Pinne aber abgebrochen. Heile geht die nämlich eigentlich nie runter.
Nimm Karosseriedichtmasse und kleb sie an. Oder du mußt ne neue Blende kaufen.
Hmm, in diese Richtungen hatte ich auch schon gedacht
Wie gut lässt sich die Dichtmasse wieder lösen? Ich mein wegen Lackierung im nächsten Winter?
habe meinen rieger grill von den scheinwerferblenden demontiert.der war auch mit dem zeug verklebt.ging ganz ok.habe die kennzeichenblende auch verlebt.brauchst ja net so viel reinspritzen von dem zeug
Selbst wenn du die neu kaufst hält die nicht gleich. Brauchst dazu noch irgendwelche Spangen, die von innen die Blende halten... sind aber wohl nicht mehr lieferbar... ich habs mit doppelseitigen klebeband gemacht (von den Zierleisten). Hält genauso gut wie am Nummernschid
Ich hab's jetzt erstmal mit Silikon die 4 Öffnungen "behandelt" und hoffe, dass es bis Montag hält
Danke Leute
Selbst wenn du die neu kaufst hält die nicht gleich. Brauchst dazu noch irgendwelche Spangen, die von innen die Blende halten... sind aber wohl nicht mehr lieferbar... ich habs mit doppelseitigen klebeband gemacht (von den Zierleisten). Hält genauso gut wie am Nummernschid
das problem ist das durch die erschütterung der heckklappe beim zumachen immer ne spannung draufkommt.selbst bei mir mit dicht und klebemase is es wieder etwas lose geworden.werd morgen nochmal was reinspritzen
Hab bei mir einfach die Blende komplett mit durchsichtigem Silikon geklebt...hält wunderbar und klappert und wackelt auch nicht. Allerdings weiß ich nicht wie das aussieht wenn man die runternehmen will
musst halt deutlich mehr Zeit und Geduld mitbringen
Silikon ist essigvernetztend und damit ziemlich korrosiv. War keine gute Idee.
Wenn die Haltestiffte abbrechen, kann man da auch Gewinde einkleben/laminieren und dann kann man die wieder normal anschrauben.
So hab ich es zumindest gemacht!
Hmm, auch nicht schlecht - solltest du davon Bilder haben, dann zeig mal bitte her
Also ich kann nur kleben empfehlen. Hatte nämlich an diesen Stellen Wassereinbruch. Auf die Plastikstifte gehören eigentlich so Plastikmuttern mit Dichtlippe. Bei mir waren von den vier noch zwei da und das Wasser
MFG
Gibt es diese Haltenasen mittlerweile wieder zu kaufen?Habe am Samstag meinen Corrado zerlegt da er in den nächsten Wochen Lackiert wird,leider war die Blende bei mir mit 2 Spaxschrauben befestigt.Da wo die Schrauben reingehn ins Blech alles Rost,ansonsten wäre die Heckklappe ohne Rost gewesen
Was für Haltenasen? Von der Blende? Die gibt es nicht einzeln.
Ja genau die der Blende,bzw wären die bei einer neuen Blende dabei?Da oben stand das die wohl entfallen sind.Die Löcher der Schrauben werde ich wohl mit Schweissen verschliessen.
In welchem Beitrag ließt du denn etwas von entfallen?
Edit:
Ach du meinst #5, ich habe nichtmal eine Ahnung was da mit "Spangen" gemeint sein soll.
Beitrag 5,hätte aber anstatt Haltenasen besser Spangen geschrieben
Wenn du dir die Blende neu kaufen möchtest, hier ist die Teilenummer:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=85380
Kannst du bei vw-classicparts kaufen. (63€ + Versand)
Danke für den Link,die Kommt auf jeden Fall neu dran
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!