Moin,hab ein Problem mit meinem G60:Immer wenn ich Vollgas gebe bzw.in Hohe Drehzahlen komme,tanzt danach immer im Stand die Drehzahl.Erst wenn ich erneut stark beschleunige,geht es wieder weg.
Ich dachte dabei an den Leerlaufregler,aber kann das überhaupt damit zusammenhängen,daß dies nur bei Vollast passiert?!
[G60] Drehzahl tanzt nach Volllast
-
-
-
Bei mir kam noch hinzu das er teilweise gestottert hat. Das Ende vom Lied war,dass das Relai mit der Nr.30 kaputt war.
-
Guten Morgen,
darf man fragen, wofür das Relais 30 zuständig ist bzw. bekommt man die noch bei vw?
LG
Slykor
-
Moin.
Ja bekommst Du noch bei VW. Kostenpunkt ca.15€.
Für was es nochmal genau ist,kann ich Dir leider nicht sagen. -
- Offizieller Beitrag
Das ist das Stromversorgungs-Relais für das Motorsteuergerät.
Natürlich bekommt man das bei VW:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=108764 -
-
Hallo,
für das Steuergerät? Kann wenn z.B. das Relais verschlissen ist, ein unrunder Leerlauf zu Stande kommen, weil das Steuergerät eventuell zu wenig Strom bekommt?
Dann wär das eventuell noch anzustreben, bei meinem Problem.
Grüße
Slykor
-
- Offizieller Beitrag
Austauschen und sehen ob dein Problem dann auch weg ist.
-
Bei mir hat es mit einem unrunden Leerlauf angefangen,dann kam irgendwann stottern bei Teillast und zuletzt lief er gar nicht mehr an.
-
Nun macht der Hobel das auch schon,wenn man ganz normal fährt,sobald er warm ist.Brauche dringend Hilfe diesbezüglich!
-
Nach dem Relais geschaut?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!