Unsere Familienkarre zickt mal wieder. Der Schalter für die Warnblinkanlage fängt sporadisch an zu tickern. Ist das gleiche Geräusch, welches auch beim regulären Betätigen des Blinkers ertönt. Allerdings mit unregelmäßigem Rhythmus. Kann man das reparieren? Schalter ausbauen, zerlegen und dann? Iregndwelche Kontakte abschleifen oder fetten?
Danke.
Gruß
Gunther
Golf IV Schalter für Warnblinklicht tickert
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Hatte nen Passat, Schalter ern. keine Besserung!
Bei mir war es der Tempomat! -
Blinkt er den auch dabei oder Klickt er nur?Ich mein der Schalter ist ja beim Golf 4 gleich rausgebaut.Hast keinen im Bekantenkreis der nen Golf/Bora oder so fährt bloß mal um den anzustecken?Wenn Du glück hast ist es ja nur das Relais
-
Hallo.
Ich denke das Problem wird vom linken Lenksäulenschalter (Blinkerhebel) verursacht.
Hatte das gleiche Probem schon bei einem Passat.
Durch Kupferabrieb im Schalter kommt es wohl zu Kriechströmen.MfG
-
Wie gesagt Tempomathebel war es bei mir
-
-
ok danke, das hilft schonmal weiter. Hat denn einer vor dem Austausch der Hebel (Blinker bzw. Tempomat) versucht, den alten mit WD40 auszublasen? Wobei ich eigentlich gar keine Lust habe das Lenkrad zu demontieren, ich erinnere mich noch ungern an das erste Mal und das Elend den Airbag auszuhängen
Gruß
Guntherblinken tut er bei dem Geticker übrigens nicht. Betätige während des unregelmäßigen Tickerns den Blinker, geht der ganz normal und das Tickern ist dann regelmäßtig, wie es sein soll.
Flo, wa das bei dir auch so, oder blieb es bei Blinkelhebelbetätigung bei dem unregelmäßigen Tickern, weil es ja bei dir der Tempomathebel war?
Gruß
Gunther -
Bei mir war es nur ein Tickern ohne Blinken....
Blinkerhebel/Tempomathebel ist beim passat eins, oder? steh grad bischen aufm schlauch -
Ja, sorry für die Verwirrung, ist ja auch beim Golf IV ein Hebel.
Gruß
Gunther -
kann aber auch einfach nur der "Schalter" sein, denn der "Schalter" ist beim Golf 4 gleichzeitig auch das Blinkrelais. Hab da schon einige defekte getauscht, allerdings mit anderen Fehlersymptomen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!