Automatik abschleppen

  • Hi,ich habe gestern einen abgemeldeten Corrado 16v Automatik gekauft.Dieser steht 40km von mir zu hause entfernt.Meine Frage ist jetzt kann ich das Auto auf N mit laufenden Motor mit Abschleppstange nach hause ziehen?Hab woanders gelesen das nur 50km/h erlaubt sind und nur 50km ..aber da gings meistens um Toyota oder andere Modelle

  • Das stimmt du mußt langsam fahren und nicht zu viele km.
    Das Öl kann nicht schmieren wird teuer wenn du den 50km schleppst.

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

  • Corradoman das war mir fast klar aber solche sachen halten mich nicht davon ab das sind 20km nur gemütlichste Landstraße wo im Jahr vielleicht 100 Autos fahren;) und der Rest nur geradeaus Bundestraße ohne Stadt etc.
    Ich will nur wissen ob wenn ich 40km schleppe was gravierendes kaputt geht wenn ich mich an die 50km/h und 40km halte mir laufenden Motor,oder kann der auch aus sein?

    Automatische Anzeigen

  • Eindeutig falsche Sparsamkeit. Ein Trailer für nen PKW kostet 40.- für den Nachmittag, da würd ich mir den Stress mit dem Abschleppen und ob die Kiste Schaden nimmt schon eher sparen!
    Gruß Frank

  • was ich mache und was nicht das lasst doch bitte mein problem sein,und wenn ich erwischt werde dann ist das auch nicht euer problem:kopfkrat:
    Um einen Hänger zu fahren benötigt man auch einen Hängerschein!den hab ich nicht


    -- Beitrag erweitert um 17:24 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:17 Uhr --


    Das ist wie in 1000 anderen Themen mit Xenon umbauten: einer Fragt ob das und das passt der andere antwortet geht nicht da illegal..solche Antworten erwartet man nicht denn jeder weiß oder muss selber wissen was er da macht genauso wie in meinem Fall.Ich wollte nur eine Sachliche Antwort auf meine Frage und nicht was ich darf und was ich nicht darf und wo ich einen hänger herbekomme.Ps ich fahre auch seid 2 jahren illegal mit Xenon in meinem 4er Golf ohne probleme!das nur am Rand gesagt

  • was ich mache und was nicht das lasst doch bitte mein problem sein,und wenn ich erwischt werde dann ist das auch nicht euer problem:kopfkrat:
    Um einen Hänger zu fahren benötigt man auch einen Hängerschein!den hab ich nicht



    Aber das Auto ohne entsprechenden Schein schleppen wollen:lachen3::ohmann:

    Im übrigen solltest du dein Vorhaben beim Landratsamt anmelden...

    Warum holst du dir nicht
    -nen Autohänger
    -rote Kennzeichen
    -Kurzzeitkennzeichen


    Aber deine Logik ist echt supi:ok:

    Zum Thema Xenon... sei froh das sie dich nicht erwischt haben!

    • Offizieller Beitrag

    was ich mache und was nicht das lasst doch bitte mein problem sein,und wenn ich erwischt werde dann ist das auch nicht euer problem:kopfkrat:


    Warum kommst du mit deinen Problemen dann zu uns hin und willst einen guten Rat haben?
    :kopfkrat:

  • ok nochmal mein Senf dazu:
    Das mit dem Schleppen ist mir zu blöd das lass ich sein.Da ich in einer Lackierei Arbeite hätte ich evtl die Möglichkeit das Auto abholen zu lassen,aber da mein Chef etwas gierig nach Geld ist verlangt der für die Aktion 80€-100 und das ist mir zu viel.Vor allem als angestellter...
    Rote Kennzeichen hätt ich natürlich auch ein paar leute die aber geben keine nummern mehr ab alle die eine Haben leihen sie nicht her(normal bei dem Stress im Falle einer Kontrolle)
    Das ganze soll so einfach und billig wie möglich sein da der Corrado am besten gleich weiterverkauft werden soll(logischerweiße mit Gewinnn)
    Flo G60 nur zur info:eine Schlepperlaubniss kostet auch über 100€ und wird meistens nur an händler ausgegeben!
    zum Xenon: wenn du wüsstest wo ich Wohne und wie viel Polizei präsent ist (bin seid 5 jahren einmal aufgehalten worden egal ob mit lautem G60 Corrado oder seid 2 jahren mit sautiefen Golf 4 mit 19Zoll...nur soviel dazu!) dann würdest du dich auch mehr trauen
    Ein Auto mit hänger drauf ist weit auffälliger als ein Geschlepptes Auto.Hab meinen anderen Corrado insgesamt 40km so von zuhause in die Arbeit und zurück geschleppt ohne probleme und ohne das irgend jemand hinter mir was gemerkt hätte(wie auch)
    Vor allem die Frage an viele hier: Traut ihr euch gar nix oder was?? Haltet ihr euch alle schön an jede Regel die es gibt?? Tut mir leid das ich nicht so brav bin und mich an jeden mist halte der in deutschland gilt.Den in bayern sagt man : scheiß da nix dann feid da nix! und die sachen die ich missachte gefährden niemanden falls jetzt jemand dieses Argument bringt!
    Corradoman warum komme ich mit problemen zu euch?das ist hier ein Forum in dem man zu allen möglichen sachen fragen kann.Das Thema Corrado automatik abschleppen war in der Suche nicht zu finden deswegen ein neues Thema(den Rest was man so wissen will findet man in der suche eigentlich)
    Was wäre gewesen wenn ich gesagt hätte ich hab mit meinem Angemeldeten Corrado eine Panne kann ich den Abschleppen??Dann hätte keiner geschrien halt das ist verboten usw...

    Automatische Anzeigen

  • Auch ein Hänger muss zugelassen sein, es hilft also auch nicht die alte Klasse 2 alleine.


    In seinem Fall ist es ohnehin gehupst wie gesprungen immer fahren ohne Führerschein und Versicherungsschutz.
    Wenn es ihm doch wert ist, dann las ihn doch die Erfahrung sammeln.
    Ich war früher auch mal so dumm und meinte mit einem Motorrad einmal um den Block fahren zu können und wurde prompt erwischt.
    Mein Kl.3 Führerschein wurde mir daraufhin sofort an Ort und Stelle entzogen. 4 Monate später war eine Gerichtsverhandlung und habe den dann wiederbekommen. Das ganze hatte mir damals 400 Mark Geldstrafe und eine Nachschulung gekostet, sowie 4 Monate zu Fuß gehen.
    So etwas lehrt aber fürs Leben :biggrin:

    • Offizieller Beitrag


    Corradoman warum komme ich mit problemen zu euch?das ist hier ein Forum in dem man zu allen möglichen sachen fragen kann.Das Thema Corrado automatik abschleppen war in der Suche nicht zu finden deswegen ein neues Thema(den Rest was man so wissen will findet man in der suche eigentlich)
    Was wäre gewesen wenn ich gesagt hätte ich hab mit meinem Angemeldeten Corrado eine Panne kann ich den Abschleppen??Dann hätte keiner geschrien halt das ist verboten usw...



    Jetzt kommt wieder die alte Leier mit Diskussionsforum wo man ja Fragen stellt........
    :roll:


    Ich will lediglich wissen warum du hier nach einem guten Rat fragst und wenn man ihn dir gibt das von dir dann kommt das es deine Sache ist was du machst.
    Klar ist es das aber dann frag hier auch nicht nach einem Rat wenn du es nicht hören willst.



    Übrigens können auch andere Leute hier lesen und den vernünftigen unwissenden sind seriöse, gesetzeskonforme Ratschläge und Hinweise auf strafrechtliche Konsequenzen bestimmt lieber als ständiges durchwinken und schönreden irgendwelcher Straftaten oder Bußgeld-behaftetes Auftreten im Straßenverkehr.


    Genau DAS macht eben auch ein GUTES Forum aus!

  • Das waren einfach nur gut gemeinte Ratschläge, von Menschen mit Lebenserfahrung. Sicher kann man sich auch in ein Auto setzen, Du schriebst ja es läuft, macht Kennzeichen an den Karren, fährt die kurze Strecke, läßt sich noch durch 2 weitere Autos abdecken und gut. Dabei wäre auch die Chance zu entkommen etwas größer als beim Schleppen. Wobei der Automaticcar beim Schleppen dann hinüber wäre. Was nun nicht bedeutet ich rufe zu sowas auf. Auch dies ist ein Risiko, man kann seinen Schein sehr leicht verlieren.

  • du wirst lachen genau die idee hatte ich auch schon,aber das ist mir zu kriminell
    Mein Vater hätte einen Be schein der wird aber nicht mitfahren denn er regt sich nur über jeden Cent auf den ich für Autos ausgebe also ist er dafür nicht zu gewinnen:lachen3:
    ich werde warscheinlich 5 Tages kennzeichen besorgen und das Auto 5 Tage dann fahren das ist doch die beste lösung

    Automatische Anzeigen

  • erwischt werden kann man im leben immer und überall,Glück gehört auf jeden Fall dazu egal was man macht:biggrin:
    Aber in meinem Fall gehe ich davon aus das es zu 99% auch ohne 5 Tagekennzeichen geklappt hätte aber egal ende der Diskusion!

  • Ach Duuu blendest mich immer mit diesen Stümper- Xenonumbauten? :) Nee aber im Ernst, hier fahren auch ein paar Knaller rum die meinen mit Ebay- Xenonbrennern in original Passat- oder auch Golf- Scheinwerfern fällt man super auf! Das klappt auch gut, da sieht man als Entgegenkommer erstmal nix mehr! Hoffentlich werden die schnell aus dem Verkehr gezogen, das ist echt nicht spaßig und wirklich gefährlich. Aber ich seh schon, Du bist ziemlich beratungsresistent, da muß es erstmal teuer werden, das hilft! Schade nur das solche Leute wie Du das Image vom Corri auf Fuchsschwanzniveau ziehen!
    Trotzdem noch schöne Ostern, wirst auch noch ruhiger, Gruß Frank

  • @ Franky mein Xenon ist in Linsenscheinwerfern Verbaut sodas es nach den einstellen der Scheinwerfer seid 2 Jahren niemanden blendet!nur soviel dazu ich bin sicher kein ***** wie die meisten die sich xenon illegal verbauen!
    Und warum ziehe ich den Corrado auf Fuchsschwanzniveau??Blöd bin ich sicher nicht falls du das meist!:danke:
    :kopfkrat:
    oder wegen was diese Aussage?Optik?
    hast schon mal meine Autos gesehen?? falls nicht hier:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=133937

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!