Hallo zusammen.
Vor ca. einem Jahr und 8000km habe ich meinen Lader revidiert. Als ich den Corrado dann frisch vom Mechaniker holte, hatte er plötzlich ein komisches pfeifen,sirren, summen oder wie man dem sagen soll Als ich ihn danach fragte, meinte er es sei wohl der Alternator. Dies sei manchmal der Fall wenn man diesen vom Keilriemen abhängt.
Ohne weiteres zu denken bin ich dann bis heute Morgen mit dem alten Alternator rumgefahren.
Letzte Woche habe ich übers Internet ein Chrom-Alternator gekauft, denn ich zufällig entdeckt hatte.
Heute Morgen voller Freude montiert in der Hoffnung, das pfeifen verschwinde dann...
Und siehe da...es war immer noch da. Und zwar haargenau gleich. Also nicht ein wenig leiser oder vielleicht ein bisschen anders.
Hab ich jetzt ebenfalls einen kaputten Alternator gekauft, oder hat der Mechaniker vor einem Jahr beim revidieren ein Fehler gemacht?
Hört euch das Geräusch an und sagt mir was ihr dazu denkt.
Das Video tönt ein wenig komisch, da der Motor relativ laut ist in der Garage. Das pfeifen ist aber ganz deutlich zu hören und klingt auch in echt so...