Jemand Erfahrungen damit? kann nicht so recht glauben, daß das funktioniert
Motul MoCOOL Kühlflüssigkeitszusatz
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Sowas kann schon Funktionieren, Allerdings dauert es mit solchen Zusätzen auch um einiges Länger, bis die Motortemperatur rerreicht ist.
-
Ich glaube das auch eher nicht. Das Thermostat macht dicht, die Temp steigt über x Grad, das Thermostat geht auf und regelt dadurch die Temperatur.
Wenn das Kühlsystem zu klein wäre, könnte es eventuell hilfreich sein, wenn es aber korrekt dimensioniert ist, sollte es keinen Unterschied in den Temperaturen geben können. -
Die Wassertemperatur wird ja durch solche zusätze nicht allgemein gesenkt, Die zusätze verändern nur die Wärmeleitfähigkeit des Wassers und dadurch kühlt das Wasser schneller ab.
-
Meines Wissens ist aber Wasser eh eine der Flüssigkeiten, die die bester Wärmeleitfähigkeit und Wärmekapazität haben, wie also soll das noch besser werden?
-
-
Die versprochenen 15Grad wirst du nie erreichen.
-
Mir ging es eh nur um meinen Wasser-LLk, das Motorkühlsystem arbeitet einwandfrei. Aber bei der Ladeluft täte natürlich jedes Grad weniger gut
-
Wie Du schon gesagt hast, hat Wasser ziemlich die größte Wärmekapazität unter den Flüssigkeiten. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass der Zusatz die Bildung von Ablagerungen verhindert und so die Motortemperatur senkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!