Bitte um Hilfe Elektrik Problem

  • Zur Einleitung: Ich muss für einen Freund einen Corrado VR6 Us Modell 1992 reparieren. Die Beanstandung ist das sich die Batterie binnen eines tages entleert. Ich bin erlernter und erfahrener KFZ Elektriker.

    Ich habe einen Ruhestrom von 0,52 Ampere gemessen. Durch nacheinander ziehen der Sicherungen bin ich draufgekommen das drei Sicherungen oberhalb der Relaisreihe

    http://www.wuala.com/api/preview/ka…s/IMG_0341a.jpg

    diesen Ruhestrom verursachen wobei eine davon für das US Gurtsystem verantwortlich zu sein scheint!!
    Da Bilder mehr als tausend Worte sagen würden und ich welche gemacht habe bitte ich darum mir das einstellen dieser Bilder zu erlauben. IMG Code ist aus.
    Die drei Sicherungen werden von einem 1,5er Kabel Rot weiss

    http://www.wuala.com/api/preview/ka…s/IMG_0344a.jpg


    mit einem 30er versorgt angeschlossen an dem weissen 4fach Stecker am Foto !! Ich frage mich ob das richtig ist oder ob da ein 15er angeschlossen gehört?!
    ich habe zwar ELSA WIN aber der Corrado ist dort leider nicht drinnen somit habe ich keine Schaltpläne!
    Das Steuergerät für die Fensterheber kann ich als Fehlerquelle ausschliessen.

    • Offizieller Beitrag


    Da Bilder mehr als tausend Worte sagen würden und ich welche gemacht habe bitte ich darum mir das einstellen dieser Bilder zu erlauben. IMG Code ist aus.

    Das bleibt auch aus.
    Bilder kannst du, wenn du die entsprechenden Rechte hast (siehe hier:http://www.vwcorrado.de/forum/usergroups.php?), hier im Board hochladen oder eben extern über einen Anbieter und dann hier verlinken.
    :winking_face:


    Zu deinem Problem solltest du mal die Relais hinter den hinteren Seitenverkleidung checken. wenn da was hängt geht der Strom ab.

  • Danke für den Hinweis mit den Bildern bitte wie kann ich verlinken ich finde beim Beitrag erstellen die Schaltfläche “Image einfügen“ nicht.
    Ich glaube das Problem dürfte mit der ZV zusammenhängen da wurde ziemlich Laienhaft eine Funkfernbedienung nachgerüstet zb. schaltet sich beim schließen kurz die Zündung ein das Auto entriegelt nicht wenn man aussteigen will man muss manuell das "Zäpfchen" hochziehen.
    Das Problem ist ich komme nicht ans ZV Gerät ran da Kofferraum eine Soundanlage verbaut ist.
    Das von dir angesprochene Relais in der Seitenverkleidung wie komme ich da ran. Ich will nichts zerstören und einfach an der Verkleidung reißen daher bitte um eine kurze Anleitung.
    Was steuert das Relais in der Seitenverkleidung ich habe nämlich das Problem dass das US Gurtsystem dauernd unter Strom ist es frisst 0,5 Ampere??

    -- Beitrag erweitert um 18:08 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:39 Uhr --

    Kann mir Jemand einen Link zum Schaltplan von diesem ELRA System posten?? Der von Corradodriver den ich im Netz gefunden habe ist unvollständig.
    Das ELRA System ist jetzt eindeutig als Übeltäter identifiziert es ist dauernd unter Strom und saugt mir die Batterie aus ich habe aber leider keinerlei Unterlagen über das System auch keine Funktionsbeschreibung oder Bauteileanordnung.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Hinweis mit den Bildern bitte wie kann ich verlinken ich finde beim Beitrag erstellen die Schaltfläche “Image einfügen“ nicht.

    Oben im Beitrag konntest du doch auch zum Bild verlinken?
    :kopfkrat:
    Du kannst hier im Board (noch) kein Bild so hochladen/einfügen das es direkt im Beitag zu sehen ist.


    Ich glaube das Problem dürfte mit der ZV zusammenhängen da wurde ziemlich Laienhaft eine Funkfernbedienung nachgerüstet zb. schaltet sich beim schließen kurz die Zündung ein das Auto entriegelt nicht wenn man aussteigen will man muss manuell das "Zäpfchen" hochziehen.
    Das Problem ist ich komme nicht ans ZV Gerät ran da Kofferraum eine Soundanlage verbaut ist.

    Evtl. auch der Unterdruckschlauch am Stellelement ab und die Pumpe versucht laufend zu öffnen?
    Hilft nichts, muß die Musik raus das du zur Pumpe kommst, zumindest mal da hinten hören ob die Pumpe arbeitet.


    Das von die angesprochene Relais in der Seitenverkleidung wie komme ich da ran. Ich will nichts zerstören und einfach an der Verkleidung reißen daher bitte um eine kurze Anleitung.

    a) Die Suchfunktionen darfst du auch nutzen
    b) als gelernter KFZ-Elektriker sollte man aber schon wissen wie man Verkleidungen abbaut denn das muß so jemand eigentlich ständig.


    Was steuert das Relais in der Seitenverkleidung ich habe nämlich das Problem dass das US Gurtsystem dauernd unter Strom ist es friss 0,5 Ampere??

    Wenn du so willst steuert das alles.
    Ganz einfach ausgedrückt sind das die Steuergeräte von den Gurten.


    [Info] Wer einen Reparaturleitfaden oder Schaltpläne für den Corrado sucht...

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