falscher Kabelbaum?!

  • Hallo zusammen,

    gestern habe ich angefangen unseren Kabelbaum mal durchzuprüfen.
    Nach Ausbau des Steuergerätes habe ich die einzelnen Verbindungen erstmal
    schlicht überprüft und bin auf ein merkwürdiges Phänomen gestossen.

    Ich habe nach diesem Plan hier gearbeitet:
    http://www.corradodriver.de/HTML/Pinbelegu…ifant/index.htm

    Und fast nichts passte, der Klopfsensor sitzt beispielsweise nicht auf der
    4 sondern auf der 22. CO-Poti passt auch nicht, das
    Leerlaufstabilisierungsventil (Zigarre) ist am Leerlaufschalter beim
    Steuergerät angeschlossen. Das kann doch alles nicht richtig sein?!
    Dennoch lief der Wagen ja bis vor kurzem.

    Wie kommt das? Anderes Steuergerät?!
    Habt Ihr eine Idee/Vermutung?
    :danke:


    Viele Grüße
    TeamVieH

  • Hier die Anschlussbelegung von meinem G-60.

    Pinbelegung Steuergerät G60
    Neu Bj. 90 JE Farben STG Stecker

    25 Polig
    Pin Farbe/Markierung geht zu Stecker / Pin

    1 Rot/Grün Zentralelektrik (Zündungsplus) Stecker F Pin 5
    2 Lila Signalleitung Lambdasonde
    3 Gelb/Rot Zentralelektrik (Relais Kraftstoffpumpe) Stecker G1-Pin 3
    4 Gelb Klopfsensor Pin 1
    5 Blau CO-Poti Pin 1
    6 Braun/Weiß Masse Sensoren (Hallgeber, Drosselklappenschalter, CO-Poti) Leitungsstrang Digifant
    7 Schwarz/Weiß Klopfsensor (Masse/Schirm) Pin 3 (Pin 2)
    8 Rot/Schwarz Hallgeber Pin 3
    9 Blau/Weiß CO-Poti Pin 2
    10 Braun/Grün Temperaturfühler (Blau) Pin 1
    11 Braun/Grün Leerlaufschalter Pin 1
    12 Rot Einspritzventile (Masse) (Rot bitte nachprüfen wegen Zündpluss Rot/weiß)
    13 Braun Masse Batterie
    14 Schwarz/Gelb Zentralelektrik / Leerlaufstabilisierungsventil Stecker G1-Pin 10 / Pin 1
    15 Blau/Schwarz Volllastschalter Pin 3
    16 Grün Stecker 1polig hinter Zentralelektrik (Drehzahlanhebung Klima)
    17 . Frei .
    18 Grün/Weiß Hallgeber Pin 2
    19 Braun Masse Zylinderkopf / Motorblock
    20 Gelb ??? angeblich frei ???
    21 Leer bei mir - Gelb/Rot Stecker 5polig hinter Zentralelektrik Nur bei Automatik
    22 Weiß Leerlaufstabilisierungsventil Pin 3
    23 . Schwarz weiß Zusatz-Anst. Digifantrelais (Nur STG "B", ab CP frei) .
    24 Fehlt bei mir -- Grün/Gelb Zentralelektrik (Fehlerauslese) Stecker G1 Pin 12
    25 Grün Zündspule Pin 1

    Und die Sachen passen habe ich durchgemessen.

    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • So, gerade sind wir mit unserer Messung durch.
    Folgendes ist bei rumgekommen:

    2 Lambdasonde Pin4
    3 Kraftstoffpumpe
    4 CO Poti Pin1
    5 Leerlaufstabilisierungsventil Pin1
    6 Leerlaufstabilisierungsventil Pin3
    7 CO Poti Pin2+3
    8 Hallgeber Pin3
    9
    10 Temperaturfühler (Blau) Pin1
    11 Leerlaufschalter Pin1
    12 Einspritzventile
    13 Masse
    14 Klopfsensor Pin1
    15 Volllastschalter Pin3
    16
    17 -frei-
    18 Hallgeber Pin2
    19 Masse
    20 -frei-
    21 -frei-
    22 Klopfsensor Pin3
    23 -frei-

    Bin total erschüttert, wie das laufen konnte?!
    Steuergerät ist folgendes
    DF1
    037 906 022DP

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