Flache Wagenheber

  • Bin auf der Suche nach einem anständigen flachen Wagenheber. Hab Riegerschweller verbaut und brauche endlich einen extra flachen Heber.
    Hat jemand von euch ein paar Erfahrung mit solchen speziellen Wagenhebern gemacht oder kann eine bestimmte Marke besonders empfehlen. Vielleicht auch mit Bild.
    Vielen dank schonmal

  • Rieger verkauft auch Wagenheber.... speziell für Seitenschwellerproblemfälle. Stückpreis 19,- oder in jedem guten asiatischen Fahrzeug serienmäßig beim Bordwerkzeug...


    http://shop.rieger-tuning.com/…f7d79ea8a5bf861a348ed0559


    Das was du dir vorstellst wird nicht so ganz funktionieren, du kommst zwar unter den Riegerschweller aber nicht hoch genug ohne selbigen zu beschädigen.
    Alu Hydraulik Wagenheber Rangierwagenheber Tief (Affiliate-Link)

  • Moin. Den von Rieger kenn ich. Ist so ähnlich wie der originale vom Golf 2.
    Der untere sieht ganz gut u brauchbar aus.
    Ich will ja, ohne auf irgendwelche bretter fahren zu müssen, den Wagen hochbocken können. Dazu muss er halt relativ flach sein. einen Gummi Puffer kann ich dann immer noch auf die AuflageFläche legen,damit ich den Schweller nicht verbiege.
    Danke schonmal

  • Ja sehen schon sehr robust aus und gut verarbeitet.
    Aber leider relativ teuer.
    Qualität hat seinen Preis.
    150€ mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
    Trotzdem danke für den Hinweis

    Automatische Anzeigen

  • Ich brauche auch einen neuen, der jetzige ist in die Jahre gekommen und ausserdem nicht flach genug.

    Ich hatte den Rodcraft RH215 in Betracht gezogen, hebt 2,5T und mein Kumpel hat gute Erfahrungen damit gemacht.

    Kostet aber auch ab 269€.

    Welche Empfehlungen könnt Ihr geben ? Ein ähnliches Modell gibt es von BGS für 188€. Wichtig ist mir dabei ein flacher und großer Teller.

  • Ich habe 2018 einen Starkwerk SW 505 gekauft, sieht dem Rodcraft sehr ähnlich. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Mir ging es damals primär um Hubhöhe, weil ein normaler Wagenheber unseren Touran nicht hoch genug anheben konnte. Unter den Corrado passt er aber auch.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

  • Gekauft habe ich dann letzten Monat einen Rodcraft RH216, konnte den neu für ca. 208€ kaufen. Kannte den Vorgänger von meinen Kumpel Socke71 und die Qualität hatte mich überzeugt.

    Hebt 2,5t und geht runter bis 100mm. Somit habe ich keine Probleme bei meinen Autos, die auch tiefergelegt sind.


    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!