Distanzscheiben (Breite? Hersteller?)

  • Hallo erstmal,
    ich hoffe das Thema stimmt, wenn nicht eif verschieben.


    Habe vor, auf meinen Corrado rund herum Distanzscheiben zu montieren.


    Aber die Frage, die ich mir stelle ist:
    Wie breit/dick sollen diese Scheiben dann sein
    kann man die getrost bei ebay kaufen
    welche Marke könnt ihr mir empfehlen?


    Daten zum Auto:
    Nicht tiefergelegt, habe ich auch nicht vor, da mein Corrado im kompletten Originalzustand ist und auch bleibt, deshalb sind die Radläufe auch nicht umgelegt und werden sie auch nicht!


    Aktuelle Reifen/Felgen:
    Im moment habe ich die Originalen Fire and Ice Felgen drauf die mir recht gut gefallen. Reifen sind 195/50R15V und haben noch volles profil, wenn diese abgefahren sind, würde ich gerne 205er draufmachen, dies nur als kleinen Hinweis


    Gruß Julian

    • Offizieller Beitrag

    *verschoben + Überschrift angepasst*



    Warum wie breit die sein sollen?


    Man ist doch nicht gezwungen solche Dinger zu fahren.



    Und wie breit sie sein können ohne Karosseriearbeiten kannst du doch ganz bequem messen indem du bis zur Kotflügelkante misst.
    Empfohlen werden Spurverbreiterungen mit ABE, welcher Hersteller das am Ende ist dürfte dann irrelevant sein.




    PS:
    Und in Zukunft aussagekräftige Überschriften wählen, sonst geht es in den Rundordner.

  • Die Frage zum Hersteller, ich kann Powertech, H&R, SRC empfehlen.
    In jedem Fall solltest du darauf achten das die Platten eine Mittenzentrierung haben!
    Bei der Breite kann ich jetzt nicht so viel zu sagen, ich fahre rundum 15mm platten auf ner 17" Felge mit 205er Reifen ET 35 und ca 70mm Tieferlegung
    Wie das nun im Originalzustand ausschaut kann ich ned sagen.
    Nur lass dir sagen das Spurplatten vorne das Fahrverhalten negativ beeinflussen!
    Und was Corradoman mit messen schreibt stimmt natürlich :winking_face:

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex


  • Danke erstmal,
    ich möchte halt gerne welche verwenden, aber keine Karosseriearbeiten vorzunehemen, deshlab frag ich nach. Was wäre eine angemessene Breite?
    Hab in diesem Bereich echt keine Ahnung, deshalb frag ich so "dumm" nach^^

    Automatische Anzeigen

  • Servus!


    Bist weiter gekommen?
    Wenn Du Hilfe brauchst oder sogar mal welche "anprobieren" willst, kannst Dich mal bei mir melden. Hab noch welche rumfahren (5er und 10er glaub) und wohn ganz um die Ecke :super:


    Ansonsten zur Marke: wie bereits geschreiben wurde - mit ABE ist eigentlich nichts zu befürchten. Ich fahr persönlich Powertech auf der Hinterachse und FK vorn, und beide sind absolut okay! Nur eben wichtig: die Radzentrierung!


    Und noch meine Meinung: solltest Du den Wagen nicht tieferlegen, würde ich die Spurverbreiterung eher dezent machen - sieht sonst irgendwie komisch aus. Ne 20er Verbreiterung pro Achse, also 10 pro Seite, ist optische schon recht viel, wenn Du sonst keine Veränderungen geplant hast.


  • Vielen dank für das Angebot.
    Hab mich jetzt nicht mehr groß damit beschäftigt, da zuerst eine Zentralverriegelung montiert wird, die ich gerade gekauft habe^^


    Also so extrem "breit" soll es auch nicht werden, sondern dezent bleiben.
    Wenn ich meine ZV verbaut hab und dann mal Zeit habe, werden ich mich bei dir melden zwecks "anprobieren"


    Danke schonmal

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!