Lautsprecher rechts funktionieren nicht

• Hallo!
    Ich hab heute ein Radio in meinen Corrado eingebaut. Der Corrado hat 6 Lautsprecher, 2x Armaturenbrett, 2x Türen und 2x neben Heckablage.
    Mein Problem: Die Lautsprecher auf der rechten Seite funktionieren nicht! Nur aus dem Hochtöner im Armaturenbrett kommt ein wirklich ganz leiser Ton wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe und die Balance komplett auf die rechte Seite Lege! Links funktionieren alle Lautsprecher tadellos.
    Es ist kein Aktivsystem und alle Kabel scheinen heil zu sein!

:danke: schonmal

Gruß Oli

• Moin.

Der Schein trügt. Ging es mit demalten Radio denn? Wenn ja evt. die Endstufe am Radio kaputt?
    Wenn nicht dann miss mal die Kabel auf Durchgang durch und prüf ob evt ein Kabelbruch im Übergabg zwischen Türe und A-Holm vorliegt.

• Ich werd nachher zum testen mal ein anderes Radio probieren und die Kabel durchklingeln.
    Aber ich hab gesehn das an dem Hochtöner im Amabrett 2 Stecker dran sind.
    Wie sind denn die Lautsprecher geschalten? Am braunen ISO-Stecker vom Radio gehen ja 8 Drähte weg. also 4 für die rechte Seite. Da müssten also 2 zum Hochtöner gehn und 2 zu den hinteren Lautsprechern. Und vom Hochtöner gehn nochma 2 zu den Türlautsprechern. Lieg ich da richtig?
    Da kann es ja auch nicht sein, dass der Hochtöner im Amabrett kaputt ist und dadurch die anderen Lautsprecher nicht mehr funktionieren, oder?!

• Also ich hab anderes Radio eingebaut, alle Kabel auf der rechten Seite durchgeklingelt und die Hochtöner im Amabrett untereinander getauscht.
    Das Problem ist nach wie vor noch da. Ich weiß nicht mehr weiter :frowning_face:
    An irgend etwas muss es doch liegen!

Hat noch jemand nen Tipp?

• du kannst mal bevor du ein anderes Radio ausprobierst die Spannung messen die zu den rechten und den linken boxen geht. Sollten die Werte stark voneinander abweichen wird es wahrscheinlich am Radio oder an der einstellung im Radio liegen.

• Aber Lautsprecher sind auch nicht. Hab ja untereinander schon getauscht...auf der jeweils anderes Seiten laufen sie...und der Din-Stecker sieht auch top aus. Werd am We mal nen Lautsprecherkabel von vorn nach hinten legen und erstmal so probieren und wenns dann läuft müssen halt neue Kabel rein. Danke erstma!

Gruß Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!