Unterschiede beim Tachokabelbaum

  • Moin Jungs,


    Gibt es Unterschiede Beim Tacho kabelbaum ??
    Ich meine jetzt nicht zwischen anlog und digital sonder nur zwischen den digitalen Tachos


    Ich habe ja bei dem 16v Rado alle Kabelbäume erstzt
    Jetzt ist aber die Pin Belegung anders von meinem Tachokabelbaum


    Also das Tacho Funktioniert nur wenn ich das schwarze kabel an + Lege Dann Funktioniert es Einwandfrei wenn ich es dann umpinne an dem Pin wo Zündungsplus anliegt am Sicherungskasten (Der Pin der noch im Stecker frei ist am Blauen Stecker ist glaube ich Pin 3) geht das Tacho an und aus und der Sicherungskasten klickt wie verrückt da her meine frage da vorher alles Funktioniert hat gibt es da Unterschiedliche auch bei den digitalen Modellen vom Kabelbaum ?


    Ich habe den Kabel Baum der extra den Ausgang für die Blinker hat Und damit funktioniert das Tacho auch bevor die anderen Kabelbäume Getauscht wurden da ja sonst nichts Funktionierte
    :danke:

  • also kabel fehlen nicht ich habe das extra bei einem freund verglichen ich habe auch nichts übrig was mir noch einfehlt der Heckspoiler geht auch nicht mehr ging vorher dann muss ich wohl nochmal alles durchmessen

  • Es gibt von der Belegung her nur analog und digital, aber es kamen ab 8/92 Erweiterungen hinzu.


    Gegen was hast Du den die Bäume ersetzt (Motor/Baujahr)?
    Hast Du die ZE auch getauscht? Welches Baujahr war der 16V?
    Hilft Dir das hier weiter?
    KLICK

  • Sicherungskasten habe ich gelassen (also der ist noch Original)
    Der Corrado ist ein 92 16v MKB:9A


    NEU Kabelbäume sind gekommmen:
    Motorkabelbaum
    Lichterkabelbaum
    ABS-Kabelbaum
    Innenraumkabelbaum


    Der Tachokabelbaum ist der alte Tacho Funktionierte ja auch damit (Bis jetzt wo ja das Zündungsplus weck ist

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!