vllt öl rücklauf dicht dadurch zu hoher öldruck im lader?
gruß marcel
vllt öl rücklauf dicht dadurch zu hoher öldruck im lader?
gruß marcel
.
tobi
Das hatte ich schon beim ersten Beitrag bzgl Dichtmasse gedacht,aber lieber meinen Mund gehalten
Und die Tage kommt dann: Mein Lader hat den Geist aufgegeben,warum nur . . . ?!
Blasphome
So Problem und Ursache gefunden. Zugegeben das mit der Dichtmasse war nicht die feine englische Art passiert auch nicht nochmal
Lader ist jetzt zerlegt und siehe da es waren die beiden inneren Simmerringe auf der Hauptwelle gerissen! Dadurch der massive "Ölverbrauch"
Es war auch definitiv kein Fehler beim einbau weil zum einen das jemand gemacht hat der damit mehr als genug ERfahrung hat und zum anderen die beiden Federringe gerissen sind und sich schön auf der Hauptwelle verteilt haben. Den LAdedruckabfall kann ich mit verschlissenen Dichtleisten begründen die ebenfalls neu waren. Das alles war in einem kompletten Rep Satz drin... und nein kein Ebay Schrott, will jetzt aber hier keine Schuldzuweisungen machen. Fazit scheiss Qualität Hauptwelle ist jetzt auch noch eingelaufen und ich hab den Spass
P.S: Denke Herr Theibach hat in mir nen neuen Kunden für Dichtleisten
.
Das muß/sollte ja dann heissen,dass Du trotzdem irgendwo Müll gekauft hast!
Sonst hättest Du nach so ner kurzen Zeit keine vollkommen verschlissenen Dichtleisten und die Simmerringe sollten wohl auch etwas länger halten.
Warum gibst Du die Quelle von dem Müll nicht bekannt,damit Andere vor so einem Fehlkauf und möglicherweise im schlimmsten Fall nen Laderschaden,wo Du den Schrott dann her hast?!?!
Blasphome
Ich wollte nicht unbedingt schlechte Propaganda machen aber ich hatte den Rep Satz komplett von Röttele geholt. Das mit den Dichtleisten liegt einfach daran das die viel zu Spack in den Nutleisten des Verdrängers liegen so das die Federleisten die gar nicht drücken können, waren komplett runter radiert.
Da will ich noch nicht mal gross ein Fass aufmachen, aber das die Simmerringe auseinander geflogen sind ist eindeutig auf das Material zurück zu führen.
Ich will das ganze auch nicht gross reklamieren, verbuche das jetzt einfach mal als "lehrgeld bezahlt"
.
Trotzdem nett,dass Du nun doch sagst wo Du gekauft hast.
Das Roetelle genauso wie RPM eigene Dichtleisten anbietet ist soweit ja bekannt.
Darf ich denn fragen was das für Simmerringe waren,kannst Du Dich noch an Farbe & Hersteller erinnern?!?
Deswegen beim G-Lader immer Originalware kaufen.
Hab die RPM Dichtleisten auch schon paar mal gefahren. Sind an 1-2 Stellen auch etwas zu stramm in der Nut gewesen und nach 20-30.000km sind sie auch schon 1-2 Milimeter zu kurz gewesen . . . . .
Der Vorbesitzer meines ersten G60 hatte nen Überholsatz von M&M eingebaut,der Scheiß hatte fast den halben Lader geschrottet.
Also ich werde nur noch originale Teile verwenden,solange sie zu bekommen sind.
Bei den Simmerringen ja schon fast unmöglich (wobei die vom Tobi zB ja genau gleich sein sollen,wegen selbe Herstellungswerkzeug),aber Dichtleisten werden in den nächsten Jahren ja anscheinend nicht so schnell ausgehen
Blasphome
Die WDR´s sind von cfw und waren hellbraun.
Warte jetzt auf die WDR´s vom Theibach und dann wird der Lader wieder fit gemacht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!