springt nicht an; beim Einschalten der Zündung keine Kontrolllampen

  • hi leute, hab seit 4 wochen meinen corrado 2.0 16v modell 94
    alles lief super bis vorgestern da ging er beim fahren aus als ich ihn wieder starten wollte keine kontrolllampen 15 minuten später ging alles wieder ohne probleme ohne irgendwas zu machen und gestern wollte ich losfahren und es geht wieder nicht keine kontrollleuchten beim zündschlüssel drehen aber radio und alles andere funktioniert ausser das bei eingeschaltener zündung keine kontrollleuchten kommen und der spoiler sich weder ein noch ausfahren lässt wäre schön wen ihr mir helfen könntet und auch sagen könntet wo die sicherung für das motorsteuergerät sitzt oder hat das vielleicht keine.
    schonmal danke im vorraus.

  • Hi
    Willkommen im Forum =)
    Klingt nach Zündanlassschalter - wenn du die Suchfunktion mit dem Wort fütterst, erscheinen einige hilfreichen Beiträge.
    Und bitte achte auf die Recht- sowie die Groß und Kleinschreibung :)


    Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Wagen =)

  • Danke für die Hilfe


    Sobald ich wieder an den Wagen ran komme, werde ich es ausprobieren.
    Sollte es nicht am Zündanlassschalter liegen, kann es doch nur noch am Motorsteuerteil liegen oder?


    Mit freundlichen Grüßen
    lars

    Automatische Anzeigen

  • Musst halt nur schauen das du nen passenden Abzieher hast um an den ZAS zu gelangen :winking_face:
    Ohne wird das nichts!

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • Dann werd ich mir den besorgen... leider bin ich zurzeit 120km von meinem corri entfernt und weiß nicht welchen Zündanlassschalter ich brauch... oder gibt es da nur einen... Anlasser dreht übrigens!!!... habe tempomat und MFA verbaut...


    Danke nochmal für eure schnelle Hilfe war wirklich der Startschalter,
    konnte ihn auch mit nem Feinmechaniker Schraubendreher ohne großen aufwand wechseln und hab gleich noch den Stecker erneuert.
    Und seit dem ist das Problem weg.
    :danke::danke::danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!