[G60] Motor zieht nicht und ruckelt

  • Hallo liebe Corradofreunde und Spezialisten,

    ich habe mir einen originalen Corrasdo G60 Modell 90 zulegt.
    Eigentlich wollte ich das Fahrzeug als Teileträger für mein Golf 1 Cabrio verwenden, aber der ist zu schade dazu.

    Möchte den Corrado, da er ganz original ist und ne super Substanz hat(war beim TÜV ohne Mängel), wieder fahrbereit machen und habe aber folgendes Problem:
    - er nimmt sehr schlecht Gas an
    - beim Beschleunigen ruckelt er und zieht nicht durch
    - zieht sehr schlecht(vorallem wenn er kalt ist)
    - irgendwie kein Druck vom Lader
    - regelt teils Leerlauf hoch und runter
    - bei ca. 3000 Umdreh. Fibrationen von vorne
    - möchte gerne beschleunigen, aber irgendwie kann er nicht
    - Beim AU messen ist uns aufgefallen, dass wenn man den blauen Stecker zum Zündzeitpunkt messen anzieht, der Motor nicht mehr anläuft
    - Kat war leer
    - Kabel Lamdasonde waren geflickt

    folgendes wurde vom Voreigentümer gemacht:
    - Lenkgetriebe neu
    - Zahnriemen neu und Zündung eingestellt
    - Zylinderkopfdichtung neu

    folgendes habe ich gemacht
    - neue Zündkabel
    - neue Zündkerzen
    - neuer Kat
    - neuer Endtopf
    - neue Lamdasonde
    - AU --> Werte waren ok
    - auf Undichtigkeiten überprüft --> negativ
    - neu getankt--> ev. alter Sprit

    --> bei der MFA wird bei 1 ein Spritverbrauch von 16 Liter und bei 2 ein Wert von 14 Liter angezeigt!!!

    Kann mir bitte weitergeholfen werden?
    Hatte jemand schon das gleiche Problem, und wie konnte dies behoben werden?
    Danke
    Grüße Harry

    -- Beitrag erweitert um 14:40 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:15 Uhr --

    Ach und noch etwas!
    -wir wollten beim Schaltknauf die Fehler auslesen, aber wir bekammen keine Verbindung zum Steuergerät!

    Harry

  • Fehler auslesen beim G ist ohne Wert.
    Bleibt nur die normale Fehlersuche.

    Gruß Marco

    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

    Member of CCG & CCN

  • ok werde ich machen ;-))
    werde auch alle unterdruckschläuche prüfen....
    ich kann keine zündung einstellen, da wenn der blaue stecker abgezogen ist, der motor nicht mehr anläuft.
    werde wohl einenm neuen kalt/warmlaufregler einbauen müssen!
    von wo sehe ich ob der zapfen am kurbeklwellenrad abgerissen ist?

    ist ev. jemand vom raum aschaffenburg, der sich auskennt und ev helfen kann?

    lg
    harry

  • Wenn der Sprit schon ewig im Tank ist dann ist der irgendwann nicht mehr
    zu gebrauchen,versuch doch mal neuen Sprit und neuen Filter.Wie sieht denn der Lader aus?Weißt du wie man Fehler erkennt am Lader?

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

  • Also tipps für den G-Lader bekommst du hier http://www.g-laderseite.de/g-lader_kaufberatung.php
    Ich selber habe speziel mit G-Lader keine Erfahrung, nur mit VR6.Das problem
    bei der Fehlersuche in einem KFZ ist vielfälltig und deshalb gibt es eine feste
    Abfolge von überprüfungen.
    1.Motor mechanisch prüfen ,am besten mit einem Druckverlusttest oder Kompressionstest.
    2.Kraftstoff muß sauber sein nicht Milchig aussehen oder so.Kraftstoff druck und
    Menge müssen stimmen.
    3.Zündung prüfen das heißt Zündkappe,Zündläufer,Zündverteiler,Zündschaltgerät,Zündkabel und Stecker,Zündkerzen.
    Vorausgesetzt du wärst in der Lage das alles zu prüfen dann könnte man an die
    anderen Bauteile rangehen.:kopfkrat:

    -- Beitrag erweitert um 18:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:45 Uhr --

    Du hattest ja erwähnt das du neu getankt hast , also kann es an der Spritqualität nicht liegen,Zündkabel hast du neu also abharken.Wenn der Vorgänger die von dir angesprochenen Reparaturen nicht in der Werkstatt hat machen lassen sondern selber dann muß das nicht richtig sein.Wenn dein Lader
    defekt ist kann er auch nicht richtig laufen,sehr schwer wenn man Laie ist wo kommst du denn her?

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

  • Also was ich dir auch ganz dringend rate versuch es mal mit nem anderen Steuergerät. Wie schon oben beschrieben würde ich alle unterdruckschläuche mal prüfen. Grade die an der Drosselklappe sind sehr wichtig. Wenn da was nicht stimmt dann läuft der G60 wie ein Sack nüsse. (Oberer anschluss an STG und der untere anschluss an den Aktivkohlefilter)! Tausch auch mal den blauen Temp. Fühler!!!Wünsche dir viel erfolg und berichte mal was sich bei dir getan hat! Grüße :winking_face:

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

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