Felgen Eintragung

  • Hallo@all
    *
    war gestern beim tüv und wollte meine Felgen eintragen lassen.
    *
    Leider ohne erfolg da der Prüfer ein Vergleichsgutachten braucht das es Felgen in der Größe bzw mit der einpresstiefe auf dem Wagen gibt. da der wagen damit einer sehr hohen belastung ausgesetzt ist.
    *
    *
    *
    Es handelt sich um ein corrado 2,0l 16v bj 92
    *
    mit keskin kt4 9x16 et25 rundum zusätzlich habe ich vorne je seite 20mm distanzscheiben und hinten je seite 30er drauf also komme ich hinten auf et -5 und vorne auf et5.
    *
    ohne distanzscheiben kommen mir die räder irgendwie verloren vor also es sieht überhaupt nicht aus!
    *
    Der Prüfer sagte mit et15 wäre das kein problem, also könnte ich 10er scheiben fahren.
    *
    Also bräuchte ich jetzt von jemanden irgendwoher ein gutachten bzw ne kopie von so einer eintragung denke ich. also 9x16 gesammt et-5 felgenhersteller ist egal
    *
    kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    *
    *
    *
    Danke schonmal.

  • Geht es dir nur um ein Gutachten wo der Corrado in der Felgendimenision aufgelistet ist?


    Dann sind da die Schmidt Revultion Modern Line deine Wahl, gibt es auf deren Seite zum downloaden.


    http://www.felge.de

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Es geht darum das solch eine felgengrösse mit der et 5 oder et 0 oder et-5 aufm corrado schon gefahren wurde bzw. Eingetragen sind bräuchte wahrscheinlich nur Ne Kopie von so einer Eintragung

  • Da kann ich dir nicht weiter helfen, da ich die selbst nicht gefahren bin bzw. nicht eingetragen hatte bei mir.


    Habe nur 17" druf, sry

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Also ne Kopie von so einer Eintragung wird dich sicher auch ned weiterbringen.
    Letztes jahr auch mit meinen Felgen rumgekaspert wegen Eintragen und so...
    Mein Prüfer meinte Briefkopien würden nicht mehr anerkannt, nur noch Gutachten und Vergleichsgutachten!
    Mag sein das es regional bedingt ausnahmen gibt, aber hier in ´Niedersachsen und NRW ist dem so.

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Shore
    Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einem Gutachten und einer Eintragung?


    Gut, das was du beschreibst ist nämlich genau das was in #5 beschrieben wurde.



    Ein Vergleichsgutachten ist einfach nur ein offizielles GUTACHTEN eines Felgenherstellers einer anderen Felge mit den gleichen Abmessungen worin das Fahrzeug auch aufgeführt ist.
    Beispiel:


    Es gibt kein Gutachten von einer 9x16ET15 Borbet A wo der Corrado aufgeführt ist, es gibt aber eine Felge von Schmidt in genau dieser Größe wo auch der Corrado mitgeprüft wurde und deshalb in diesem Gutachten auftaucht.
    Das Gutachten der Schmidt-Felge wäre dann das Vergleichgutachten für die Borbet A.

  • Aha ich verstehe. Habe leider aber noch nichts vergleichbares gefunden.
    Also reicht mir Ne Kopie z.b vom fahrzeugschein nicht aus. Wo jemand 9x16 et 5 eingetragen hat.
    Genau die selben Probleme hatte ich damals mit meinem Golf 2 da hatte ich Steffan bcw drauf in 8x14 et 15 mit 10ner distanzscheiben vorne und hinten 8x14 et 6 + 20 distanzscheiben pro Seite hinten. Ohne Scheiben sah es einfach nur schlecht aus da ich richtig breite radläufe hatte

    Automatische Anzeigen

  • Es wird dir niemand weniger wie ET15 eintragen, weil die Achsen des Corrado gar nicht dafür ausgelegt sind.


    Offiziell ist bei ET15 Schluß. Wird aber sicher mit Glückjemanden geben der auch weniger eingetragen hat.


    So ist auch mein Stand der Dinge, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher
    aber ich meine in dem Gutachten für H&R Spurplatten ist bis ET +5
    freigegeben.
    Musst da mal reinschauen, hatte damals mit 25mm Platten ne ET von 13
    und das hat mir mein Prüfer mit dem H&R gutachten dann auch eingetragen.

    *Corrado G60*
    Der Countdown läuft, 1.04. isset endlich wieder soweit:biggrin:
    Nächstes Projekt:Neue Bremsen mit Stahlflex

  • ich habe die schmidt modern in 9x16 drauf mit et20. Et15 steht glaube im Gutachten auch noch drin.Mehr geht aber auch nicht wie oben schonmal erwähnt. Aber mal gegenfrage warum willst du unbesingt soweit raus mit den Rädern Optik hin oder her?! Fahrverhalten ist eh schon bei meinem eimer so naja und ich fahre nur vorne 5er Spurplatten damit die Räder nicht am Federbein anliegen. Fahrbar, aber gibt besseres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!