Viel Glück Japan.....

  • Die Deutschen sind schon ein lustiges Völkchen, Atomstrom nein danke, und hier in Datteln steht eine der größten deutschen Bauruinen die ganz neue Wege in der Effizienz der Steinkohlefeuerung beschritten hätte. Dumm nur das viele immer meinen der Strom kommt aus der Steckdose (Achtung: Ironie!). Wer wie ich regelmäßig im deutschen und internationalen Anlagenbau den Leuten auf die Finger schauen darf kann sich nur noch wundern...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • In Japan erleben wir nun eine langsame aber stetige Verstrahlung der Umwelt, ein schleichendes Tschernobyl. Denn da wo erst einmal Plutonium in der Landschaft ist, kann man für die nächsten 30.000 Jahre eigentlich nur noch das rot/weiße Flatterband drumrum machen. Wenn man das etwa um Hessen tun müsste, würde es für die 80 Mio. Deutschen in der verbliebenen Restfläche gemütlich eng, dann wären auch die Plattenbau-Siedlungen wieder vollständig vermietet.


    Das Krisenmanagement der Fa. Tepco mutet dilletantisch bis menschenverachtend an, hätte ich in einer hochtechnisierten Demokratie nicht für möglich gehalten.
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,753876,00.html
    Bspw.: "...es gebe nicht genug Bleidecken für alle Arbeiter, um sich vor gefährlicher Strahlung aus dem Boden zu schützen. Manche würden daher an die Wände gelehnt schlafen."
    Was soll man davon halten? Wenn sich schon Leute finden für den Job, muß doch die Regierung Japans für diese weltweit das bestmögliche Equipment zusammenkaufen und einfliegen lassen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es nur eine einzige Betonpumpe auf der Welt gibt, die einen Reaktor zielgenau kühlen kann, die Fa. Putzmeister gibt's auch in Japan. Man wird hoffentlich später einmal erfahren, was da für dubiose Kräfte im Hintergrund wirken, ob da das böse Wort "Atommafia" zutrifft. Für die Menschen ist es dann leider zu spät.


    Thomas

  • Aber leider ist es wie immer.
    Der große Knall ist jetzt ein paar Wochen her und in den Medien sieht und hört man immer weniger davon.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Das wird doch alles vertuscht und totgeschwiegen. Was dort abgeht ist schon längst ein Super-Gau und wird Tschernobyl übertreffen, da bin ich mir ziemlich sicher...leider.

  • Traurig aber wahr.
    Wobei man keineswegs sagen kann, dass die Japaner bzw. Tepco selbst am Unglück selbst, irgendeine Schuld trifft! Es grenzt bereits an ein Weltwunder, dass das Karftwerk noch steht und nicht direkt beim Aufprall der 14m(!) Welle zerstört wurde.
    Was das Krisenmanagement betrifft: Eine reine Katastrophe! Wo es nix mehr zu vertuschen gibt, wird es trotzdem noch versucht. Ausbaden müssen es die, die sowieso schon durch den Tsunami gebeutelt wurden und alle anderen, die keine Macht (kein Geld) haben!


    Ehre gebührt jenen, die dort freiwillig trotz allem versuchen, die Katastrophe noch so gut einzudämmen, wie möglich! DAS sind wahre Helden, slebst wenn ihr Unterfangen (wohl) scheitern wird!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • Das wird doch alles vertuscht und totgeschwiegen....


    Stimmt. Aber wieso eigentlich? Wo sind die japanischen Medien, die das massiv anprangern und Abhilfe einfordern? In Russland oder Libyen würde man das vielleicht erwarten, aber hier. Hat denen Tepco jahrelang von dem Reaktor-Restbaustoff die Terassen betoniert?


    In Europa treten Minister zurück, weil sie abgekupfert haben oder weil sie während der Unruhen in Tunesien Urlaub gemacht haben (und anderes), aber in Japan scheinen die alle in Schockstarre zu verharren.


    Thomas


    Jetzt hat sich doch noch eine Putzmeister Betonpumpe gefunden und eine Antonow, die sie rüberfliegt.
    http://www.welt.de/vermischtes…ll-Atomruine-kuehlen.html


    Die musste erst auf einen LKW montiert werden. Später kann die dann gleich den Beton über die Reaktoren pumpen.


    Thomas

    92er Corrado ABV

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Zitat

    Aber wieso eigentlich?


    Ich denk mal, was bleibt denen auf der "Insel" auch schon übrig, denn ne Flucht bzw weiträumige Evakuierung ist ja kaum machbar, bzw würde dann wahrscheinlich durch evtl. Panik, Obdachlosigkeit und Produktionsausfall das Land noch mehr schädigen.

  • Ja, Jürgen da hast du wohl recht! Auch Danilo ,muss ich zustimmen alle schreien "Atomkraft Nein Danke" nun angenommen wir würden unsere 17 AKW's abschalten müssen wir Strom aus dem Ausland zukaufen! Und wo kommt dieser her? Richtig auch aus einem AKW.....


    Übrigens habt ihr gewusst das Atomkraftwerk bei Tschernobyl hat bis 1999 noch Strom produziert! Jetzt muss der "Betonmantel" erneuert werden....

  • Genau so und nicht anders ist es!
    Und weil ein Großteil der Leute schlichtweg keine Ahnung haben und der politischen Polemik und Propaganda blind folgen, haben wir in BW jetzt z.B. eine grüne Landesregierung.


    Gute Nacht Deutschland...

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • nun angenommen wir würden unsere 17 AKW's abschalten müssen wir Strom aus dem Ausland zukaufen! Und wo kommt dieser her? Richtig auch aus einem AKW.....


    sagen ja wohl nur die wenigsten, daß alle sofort abgeschaltet werden sollen. Die 7 oder 8 die nicht mehr ans Netz sollen, haben die Strommenge produziert, die wir bisher exportiert haben.


    Übrigens habt ihr gewusst das Atomkraftwerk bei Tschernobyl hat bis 1999 noch Strom produziert! Jetzt muss der "Betonmantel" erneuert werden....


    Das war aber nicht der Block, der explodiert war;) Wussest Du auch, daß durch den Unfall bis heute Kosten von 500 Milliarden entstanden sind?


    Und weil ein Großteil der Leute schlichtweg keine Ahnung haben und der politischen Polemik und Propaganda blind folgen, haben wir in BW jetzt z.B. eine grüne Landesregierung


    Is klar, lese ich da, daß Du die Ahnung hast? :face_with_rolling_eyes: Die großen Stromkonzerne machen keine Propaganda?:lachen3: Die konservative Politik hat in 2000 (ok da warst du 13, in dem Alter hab ich mich auch um andere Dinge gekümmert) gesagt, es sei unmöglich innerhalb von 10 Jahren den Anteil regenerativer Energie zu erzeugen, den Deutschland heute produziert, warum wohl?


    Meine Erfahrung ist, daß jene, die so weitermachen wollen, wie bisher, an allen Ecken versuchen, den weiteren Ausbau von regenerativen Energien zu verhindern. Seit 2006 produziere ich die Strommenge, die ich selber verbrauche und der Start war kein Spaß.


    Gruß


    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Is klar, lese ich da, daß Du die Ahnung hast? :face_with_rolling_eyes: Die großen Stromkonzerne machen keine Propaganda?:lachen3: Die konservative Politik hat in 2000 (ok da warst du 13, in dem Alter hab ich mich auch um andere Dinge gekümmert) gesagt, es sei unmöglich innerhalb von 10 Jahren den Anteil regenerativer Energie zu erzeugen, den Deutschland heute produziert, warum wohl?


    Ich behaupte nicht, dass ich Ahnung habe, steht auch nirgends geschrieben, oder!? Ich glaube nur nicht die Lügen der Regierung, die Lügen der Politiker. Ich glaube auch nicht die Lügen der Stromkonzerne, denn dass es denen nur um Profit geht (was in Ordnung ist, aber zu welchem Preis?), ist völlig klar. Und dass auch die Propaganda machen ist auch klar. Nur sieht man an den Wahlergebnissen eindeutig, dass viele Menschen den Politiklügen einfach glauben!
    Fakt ist aber, dass wenn man die AKW sofort abschaltet, was nebenbei garnicht funktioniert, da es Jahre benötigt, bis die wirklich "runtergefahren" sind! (nebenbei: Der 3-Mile Island Reaktor mit der Beinahe-Katastrophe, der etwa 800MW erzeugte, erzeugt nach dem "Runterfahren", sprich wenn alle Graphitstäbe eingefügt sind, immer noch 6(!)MW)

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Die Reaktorkatastrophe in Fukujima ist jetzt offiziell ein Super-Gau, die Stufe wurde von 5 auf 7 in der INES Skala erhöht. Immo geht man davon aus, dass etwa ein Zehntel der Strahlung von Tchernobyl freigesetzt wurde...

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!