Turboschaden?

  • Das einzige was ich höre sind starke Vibrationen.


    Kommen die von der Aupuffanlage ?


    Also meiner hört sich da um einiges "sauberer" und gesünder an.


    Würde eher sagen das sich da beim beschleunigen was verzieht.


    Eventuell Flammrohr was anschlägt.


    Oder was locker.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Das hört sich bald so an, wie damals bei mir, als ich einen Haarriss im Ladeluftschlauch hatte... Sobald dort richtig Druck herschte hats angefangen zu "flattern".


    Hörte sich irgendwie an wie ein feuchter Furz :grinning_squinting_face:


    Das Video erinnert mich jedenfalls stark daran.

  • hatte den heute auf der bühne, ist alles fest und konnte nix finden nach langer suche, sogar meister wusste nicht.
    Vorher lief der auch sehr gut und gesund.


    Das komische ist, das es im stand manchmal auch ist, aber nur manchmal, einmal kräftig gas geben und weg ist es. Ab 4,000 u/min ist es immer da.


    Vorher hat der turbo auch schön gepfiffen, jetzt nicht mehr, oder ich höre es nicht mehr weil es so laut knarscht.


    Ansonsten könnte ich mir das Lager von der lichtmaschiene vorstellen, aber können die so laut werden? Man kann das so schlecht raushören aus dem motorraum.

  • Ich habe so etwas ähnliches wie die Ärzte, zum abhören, damit kann man ganz gut herausfinden ob es das Lager der Lima ist, geht auch mit einem simplen Rohr.

    Automatische Anzeigen

  • Motorlager kaputt? schlägt der Motor dadurch irgendwo an? Abgasanlage ab Turbo kontrollieren kann ja auch mal reißen! Ladeluft wurde ja schon gesagt. Alles mal abschecken. Turbo kannst ja auch leicht kontrollieren, Ansaugschlauch ab und mal das Wellenspiel kontrollieren.


    Wenn du einen Lagerschaden (egal wo) würdest es immer hören.


    Aus deinem Video hört man nicht ganz viel raus auser krach;)

    Viele Grüße


    https://www.youtube.com/watch?v=Q33vIYREmHE

  • Habe heute nochmal geguckt, kann jetzt nicht mehr probefahren da der wagen abgemeldet ist und ich keine roten nummern mehr hab.


    Also wellenspiel im Lader hat der ein wenig mehr als in meinen anderen 2 identischen Ladern, ich würde sagen es ist noch normal, aber kann ich nicht so genau sagen.


    Jetzt ist mir ein anderer gedanke gekommen, kann es sein das villeicht das Wastegate kaputt ist, und der lader zu viel druck hat, und es dann anfängt zu klappern? also ihr wisst schon was ich meine.


    Heute allerdings in der garage kam es garnicht mehr, hmm

    Automatische Anzeigen

  • Jetzt ist mir ein anderer gedanke gekommen, kann es sein das villeicht das Wastegate kaputt ist, und der lader zu viel druck hat, und es dann anfängt zu klappern?


    Hast Du denn keine Ladedruckanzeige ??



    Genau das gleiche wollte ich auch schreiben :kopfkrat:


    Eventuell macht ja auch das Pop Off Ventil zu früh auf.


    Das flattert dann auch so.


    Welche Feder ist den da eingebaut.


    Und von was für einen Ladedruck sprechen wir hier überhaupt ?


    0,8 Bar, 1,2 Bar oder 2,0 Bar.


    Eventuell fängt der Lader ja an zu pumpen weil der Druck zu hoch ist.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!