Freischaltung unter "Projekte"

  • Mal ne Frage, muß das denn sein, mit dieser Freischaltung in der Rubrik "Projekte". Ich sehe keinen Sinn darin, sondern NUR Unanehmlichkeiten für den Verfasser sowie Mehrarbeit bei den Moderatoren. Noch dazu wird durch diese unsinige Maßnahme scheinbar kein Beitrag unter "neue Beiträge" angezeigt, was bewirkt, daß viele User scheinbar garnix aus der Rubrik mitbekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man dann allerdings mal die andere Seite sieht und weiß wieviele "Beiträge" da schon entfernt oder Themen, die alles andere als "Hinweise für die Autoren"-konform waren, verschoben wurden sieht die Sache schon wieder anders aus.


    In wieweit denn Unannehmlichkeiten für den Verfasser Jürgen?
    Nur weil der Beitrag nicht direkt für andere User sichtbar wird?



    Für den Mod bleibt die Arbeit allerdings die gleiche. Ob er nun Beiträge wie "ja weiter so", "hasse mer bilder" usw. entfernt wenn sie für den User sichtbar oder unsichtbar sind, die Klicks bleiben fast die gleichen.



    In meinen Augen auch blöd das man als Mod nicht so einfach mitbekommt das dort etwas neues geschrieben wurde.
    Allerdings läßt sich das wohl auch leicht "beheben" wenn der Mod dieses Forum abonniert und sich über Neuigkeiten informieren läßt. Negativ an der Sache ist allerdings das die Benachrichtigung über Mail erfolgt.
    Mal schauen ob der Marius das nicht "ummodeln" kann das die Benachrichtigung auch über PN erfolgen kann denn das würde in meinen Augen mehr Sinn machen.
    Evtl. mit der neueren Software die bald kommt.

  • Naja Günter, auch in anderen Rubriken werden ja Beiträge verschoben, das könnte man bei direkter Freischaltung ja trotzdem, sofern nicht konform. Und wenn konform, hätte der Moderator keine Arbeit, so hat er immer arbeit.


    Unanehmlichkeit insofern, da ich erst weiterschreiben kann, wenn der Beitrag veröffentlicht ist, und ich dann aber auch nix mehr berichtigen kann.


    Daß nur Beiträge des Vefassers erlaubt sind, finde ich ja OK, daufür gibts ja zusätzliche Diskussionsplattformen.


    Ich stelle halt fest, daß viele User von den Beiträgen überhaupt nix mitbekommen, da diese nie als neu angezeigt werden, und somit viele Interessierte garnicht erreichen.


    Zusammengefasst, ich halte diese Freischaltung einfach für überflüssig und lästig für jeden, denn ansonsten müßte man konsequenterweise JEDEN Beitrag in jeder Rubrik erst nach Prüfung freischalten.

    • Offizieller Beitrag

    Gedacht war ja das ja so das die Themen/Beiträge eben eine gewisse Qualität aufweisen müssen um dort veröffentlicht zu werden. Nicht nur vom Inhalt sondern auch von der Rechtschreibung her.
    Schau dir mal stellenweise das Geschmiere an was hier im Forum fabriziert wird, selbst an den einfachsten Dingen wie der Überschrift hapert es meistens aber da erzähle ich dir ja nichts neues, du siehst es ja auch selbst fast täglich.


    Diese Rubrik sollte eben nicht mit irgendwelchen "Vorstellungen" oder "ich möchte umbauen, was brauche ich alles"-Themen verwechselt werden.
    (ja auch solche Sachen habe ich dort schon entfernt)


    Wenn dort die Themen und Beiträge nicht freigeschaltet werden sehe ich persönlich allerdings das Problem das dort wesentlich mehr überflüssiges und unqualifiziertes geschrieben wird und die Moderationsarbeit um ein vielfaches ansteigen wird.
    Dazu kommt noch das es garantiert wieder irgendwelche User gibt die sich dann "lauthals" beschweren werden weil ausgerechnet IHR Beitrag/Thema entfernt wurde obwohl er doch (zumindest in ihren Augen) super geschrieben und 100% zum Thema gepasst hatte.......





    Meinetwegen könnten wir es ja ruhig für einen bestimmten Zeitraum mal mit einem offenen Projekte-Bereich versuchen aber ich bin mir ziemlich sicher das es in die Hose geht.


    Mal noch andere Stimmen dazu abwarten.

    Automatische Anzeigen

  • Das Problem mit dem "neue Beiträge anzeigen" verstehe ich nicht. Wenn in der Rubrik ein neues Thema eröffnet wird, oder ein neuer Beitrag geschrieben wird bekomme ich dies auch angezeigt. Oder meinst du etwas anderes, bzw. wo bekommst du dies nicht angezeigt?


    Ich persönlich finde die Freischaltung durch die Moderatoren gut und richtig, wir wissen selber was hier teilweise alles geschrieben wird, bzw. wie manche User die Geschichte mit Rechtschreibung und Themen in den richtigen Rubriken veröffentlichen halten.


    Mit der Option die Beiträge und Themen sofort zu veröffentlichen denke ich fällt die doch sehr hohe Qualität in diesem, wenn auch noch recht kleinen Themenbereich, um ein extremes - leider.

  • Naja ob ein Beitrag vor Freischaltung gelöscht oder verschoben wird, oder dieser bereits ne halbe Stunde sichtbar war, bevor er gelöscht oder verschoben wird, finde ich ist doch ziemlich egal. Löschen bleibt löschen, verschieben bleibt verschieben. Und ist er OK, könnte er stehenbleiben, ohne daß jemand was tut, so muß jetzt jeder, egal ob guter oder schlechter Beitrag, vom Mod freigeschaltet, gelöscht oder verschoben werden.

  • Wäre es nicht gangbar, das wenn ein Thema von einem Moderator freigeschaltet wurde der Themenersteller Moderationsrechte bekommt für dieses einzelne Thema?
    Dann muss der Themenersteller die Beiträge dort freischalten und kann dann die nicht erwünschten Beiträge selbst in den Boardmülleimer packen.


    Ähnlich wie bei im Marktplatz. Dort kann der Themenersteller ja auch lustig schließen und öffnen.


    Mir fehlt jetzt aber der Überblick, ob VBB das überhaupt ermöglicht, aber eigentlich ist VBB ja das Board schlechthin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!