Hallo
Ich hab folgendes Problem: Mein Zusatzinstrument zeigt bei eingeschaltener Zündung ca 3-4 bar. Wenn ich fahre zeigt die Anzeige immer um die 8 bar, egal welche drezahl.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ist ein neues Modell!
Danke
MFG
Hallo
Ich hab folgendes Problem: Mein Zusatzinstrument zeigt bei eingeschaltener Zündung ca 3-4 bar. Wenn ich fahre zeigt die Anzeige immer um die 8 bar, egal welche drezahl.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ist ein neues Modell!
Danke
MFG
Wird das elektrisch oder durch Luft gesteuert?
elektrisch
Wenn Du die Geberleitung auf Masse legst hast Du 0 bar, leg die Steuerleitung direkt am Geber mal auf Masse. Hast Du dann die Anzeige 0 bar brauchst Du nen neuen Geber. Ansonsten Übergangswiderstände im Kabel zum Geber. Denk aber eher Geber ist platt.
Gruß Frank
Super! Werd ich morgen gleich mal checken. Der Geber sitzt schon oben am Ölfilter, oder?
PS es ist ein 16v
MFG
Sollte eigentlich... Ist die größere "Dose" auf dem Ölfilter. Ziehst Du den Stecker ab geht die Anzeige an den Anschlag, legst Du das Kabel dann an Masse muß sie 0 bar anzeigen! Irgendwas dazwischen hast Du Kontaktprobleme, wenn wie beschrieben ist zu 100 % der Geber platt.
danke für die supe Anleitung.
MFG
Hallo
Also der Franky hat recht. Ich hab nur nochmal ne Frage: Wenn Zündung aus, dann hängt der Zeiger etwas unter 0. Wenn ich die Zündung einschalte, geht er auf 0. Das sollte ja so i.O sein, oder?
Hallo
sry für Doppelpost!
Ich hab jetzt ausm Forum rausgelesen, dass man irgend nen x-beliebigen Geber verbauen kann, solange das Gewinde passt und er von 0-10 bar geht. Ist das richtig so?
Kann man sowas kaufen: 260652738164(Bucht) oder Lieber den von VDO. Wenn den von VDO, woher? Hab nur gebrauchte in der Bucht gesehen...
MFG
Ja, wenn es ein 0-10bar Öldruckgeber mit einem Gewinde 10x1 ist kannst du ihn nehmen.
Siehe:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=50486
und
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=59561
Diese Themen hab ich ja schon gelesen. Die Frage ist nur ob der Geber von der Bucht was taugt?!?
Gewinde und alles passt ja...
MFG
Warum sollte dieses amerikanische Zollgewinde passen?
Warum gibt es wohl solche Adapter?
http://store.42draftdesigns.com/M10x1-Male--18…aptor_p_57.html
Warum nicht einfach gleich vernünftig kaufen?
(auch hier wird übrigens zwischen dem Zoll-Gewinde und dem metrischen Gewinde unterschieden)
http://www.ezt-autoteile.de/VDO-Sensoren/Z…_9167_9163.html
Wenn es dir nur um nen zappelden Zeiger geht, dann nimm das Billigteil, jedoch mit korrektem Gewinde. Gehts dir um vernünftige Funktion der Anzeige, kommst um einen VDO Geber nicht herum.
Mann bin ich blöd! Hab ich überlesen. Frag mich nicht wie ich darauf komme, dass das das passende Gewinde ist.
Da bei ezt hab ich schon geschaut, aber dann kann ichs ja schon fast bei VW bestellen, wenn der Preis von ca. 75€ noch aktuell ist.
Ich werd mich weiter umsehen!
MFG
Einfach in Ebay immer wieder mal suchen, ich hab für keinen VDO bisher mehr als 35 Euro bezahlt.
Da bei ezt hab ich schon geschaut, aber dann kann ichs ja schon fast bei VW bestellen, wenn der Preis von ca. 75€ noch aktuell ist.
Was liest du denn?
Bei dem Link oben für 66,50€, bei VW entfallen, bei CP aktuell 99,88€
Man sorry. Heut is nicht mein Tag. Ich bin jetzt schon am schauen im ebay...
Danke für eure Hilfe!
massefehler-er zieht sich irgendwo masse, am besten neue leitung legen, bzw, leitung verfolgen ( scheuerstelle ? )
Lg. viggi
Und was soll dass dann bringen?
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