Hi Leute,
da ich soweit mal mit meinen Latein am Ende bin hoffe ich das ihr ein paar Ideen habt.
Vor etwa einem Jahr fing der Corrado an, hin und wieder im Teillastbereich zu rucken. Fühlte sich an wie Zündaussetzer. Das kam nur wenn er warm war, solange er kalt war lief er einwandfrei. Die ganze Geschichte wurde immer schlimmer bis er eines Abends nicht mehr ansprang. Gab keinen Zünfunken mehr.
Lange rumgedoktert, Kerze direkt an Zündspule angeschlossen, Signalkabel vom Hallgeber zum SG auf Masse gelegt und Funke kam. Also neuen gebrauchten Zündverteiler eingebaut, Motor lief wieder ohne Probleme.
Jetzt fängt das Ganze aber wieder von vorne an. Ist er kalt läuft er ohne Probleme und sowie der warm wird hat er wieder (nur im Teillastbereich) seine Ruckler. Besonders auffällig ist das in Rechtskurven komischerweise.
Volllast geht ohne Probleme. Hab gestern mal Zündkabel kontrolliert, Verteilerkappe und Läufer geputzt. Neue Zündspule eingebaut die ich noch hier liegen hatte, Unterdruckschlauch zum SG erneuert. Gebracht hat das nix, der lacht mich nur aus.
Hab mir dann mal die Kabelstränge angesehen ob vielleicht irgendetwas in Rechtskurven dazu neigt irgendwo zu scheuern aber war nix zu sehen. Und je länger man fährt umso schlimmer wird das. Dann kommts auch vor der er bei Straßenunebenheiten aussetzt, nicht nur in Rechtskurven.
Hoffe Ihr habt da vielleicht ein paar Erfahrungswerte dazu.
Gruß
Checkerpig