Verwarnungsgelder - Lustige Situationen

  • So ich war gestern beim Sport und bin auf dem Weg nach Hause von der Polizei angehalten worden, lest einfach selbst...


    Polizist: Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte...
    Ich: Hab leider nur den Fahrzeugschein da...*Fahrzeugschein geb*
    Polizist: Haben Sie einen Personalausweis mit?
    Ich:Ja habe Ich...*rüberreich* Wieso wurde ich eigentlich angehalten?
    Polizist: Ihre Reifen quietschen...und Sie haben Nebelscheinwerfer an...
    Ich: Wie meine Reifen quietschen? Das wüsste ich aber..
    Polizist: Sie waren das doch der da hinter dem Mediamarkt rechts abgebogen ist oder?
    Ich: Ja das war ich jedoch quietschen meine Reifen nicht....der quietscht nur ein wenig beim Bremsen....und das sind garantiert nicht die Reifen...
    Polizist: Ja das wären 10€ Verwarnungsgeld....
    Ich: Wieso denn 10€ Verwarnungsgeld?
    Polizist: Ja wenn Ich es genau nehmen würde, könnte ich jeweils für...Nebelscheinwerfer ...vergessenen Führerschein....und der Abnutzung der Straße...10€ nehmen, das wären dann 30€...
    Ich: Okay denke 10€ reichen dann...ich habe aber kein Kleingeld dabei...
    Polizist: Das macht nichts haben Sie eine Bankkarte?
    Ich: Ja....*aussteig* (Hab noch ne Kippe im Mund...und ich benutze meinen Aschenbecher nicht...wollte diese eigentlich auf die Straße werfen...aber das wären sicher wieder 10€ gewesen....)
    Polizist: Wenn Sie wollen können Sie Ihre Zigarette vorher in Ihrem Aschenbecher ausdrücken...
    Ich: Ne danke geht schon... *verweiger* (war mittlerweile am Filter angekommen) XD
    Polizist: Ok das wärs...einen schönen Abend noch...
    Ich: Jo...Ihnen auch...


    Nunja da ich erst seit nem halben Jahr meinen Führerschein wiederhabe....(im Zigarettenautomat vergessen) habe ich diesen ausgerechnet dann nicht dabei. Naja war meine erste Kontrolle in 4 Jahren....denke das ist ne gute Bilanz... *lach*


    Hattet Ihr ähnliche Situationen?

    • Offizieller Beitrag

    Naja:


    -Nebelscheinwerfer statt Abblendlicht trotz ausreichender Sicht benutzt 10,- EUR -> OK


    -Vorgeschriebenes Ausweispapier, vorgeschriebene Urkunde über eine Erlaubnis oder sonstige Bescheinigung nicht mitgeführt oder auf Verlangen nicht ausgehändigt 10,- EUR -> auch OK



    Aber was meint der oder du mit "Abnutzung der Straße"? :kopfkrat:


    Oder sagte er wohl etwas wegen deinem mit quitschenden Reifen um die Ecke fahren was von höherer und damit vermeidbarer Abnutzung der Straße?
    (er meinte wahrscheinlich die dadurch höhere Belastung der Straße)
    Ja, das ist genauso verboten wie mit quitschenden Reifen anzufahren.


    Sei also froh das du nur 10€ bezahlen musstest und finde das nicht noch lustig.




    Nochwas:
    Du hast deinen Führerschein im Zigarettenautomaten vergessen?


  • Er meinte das meine Reifen quietschen, dabei bin ich mit Schrittgeschwindigkeit von einer Seitenstraße (abgesenkter Bordstein) auf die Hauptstraße gefahren, 50 Meter dahinter war ne Ampel und mein Wagen war noch kalt.


    Beim Bremsen quietscht es ein wenig vorne, habs aber auch gesagt nur der hats net gerafft. Habs aber oben auch geschrieben das der beim bremsen etwas quietscht...



    Nochwas:
    Du hast deinen Führerschein im Zigarettenautomaten vergessen?


    Ja hatte den mal verloren...und keine Lust gehabt den nachzumachen, bis ich mich irgendwann mal nach paar Jahren dazu ermutigt habe....


    -- Beitrag erweitert um 11:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:40 Uhr --


    PS: Selbst mit nem Kickdown aus dem Stand schaff ich es nicht das die Reifen quietschen.... (Automatik)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!