So ich war gestern beim Sport und bin auf dem Weg nach Hause von der Polizei angehalten worden, lest einfach selbst...
Polizist: Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte...
Ich: Hab leider nur den Fahrzeugschein da...*Fahrzeugschein geb*
Polizist: Haben Sie einen Personalausweis mit?
Ich:Ja habe Ich...*rüberreich* Wieso wurde ich eigentlich angehalten?
Polizist: Ihre Reifen quietschen...und Sie haben Nebelscheinwerfer an...
Ich: Wie meine Reifen quietschen? Das wüsste ich aber..
Polizist: Sie waren das doch der da hinter dem Mediamarkt rechts abgebogen ist oder?
Ich: Ja das war ich jedoch quietschen meine Reifen nicht....der quietscht nur ein wenig beim Bremsen....und das sind garantiert nicht die Reifen...
Polizist: Ja das wären 10€ Verwarnungsgeld....
Ich: Wieso denn 10€ Verwarnungsgeld?
Polizist: Ja wenn Ich es genau nehmen würde, könnte ich jeweils für...Nebelscheinwerfer ...vergessenen Führerschein....und der Abnutzung der Straße...10€ nehmen, das wären dann 30€...
Ich: Okay denke 10€ reichen dann...ich habe aber kein Kleingeld dabei...
Polizist: Das macht nichts haben Sie eine Bankkarte?
Ich: Ja....*aussteig* (Hab noch ne Kippe im Mund...und ich benutze meinen Aschenbecher nicht...wollte diese eigentlich auf die Straße werfen...aber das wären sicher wieder 10€ gewesen....)
Polizist: Wenn Sie wollen können Sie Ihre Zigarette vorher in Ihrem Aschenbecher ausdrücken...
Ich: Ne danke geht schon... *verweiger* (war mittlerweile am Filter angekommen) XD
Polizist: Ok das wärs...einen schönen Abend noch...
Ich: Jo...Ihnen auch...
Nunja da ich erst seit nem halben Jahr meinen Führerschein wiederhabe....(im Zigarettenautomat vergessen) habe ich diesen ausgerechnet dann nicht dabei. Naja war meine erste Kontrolle in 4 Jahren....denke das ist ne gute Bilanz... *lach*
Hattet Ihr ähnliche Situationen?