W5DPO auf original G60 fahren

  • Hallo ich habe vor mir ein 72er laderrad und den dazu passenden chip zu holen .Soll ich mir jetzt die 5 er oder doch noch die 6er Zündkerzen holen ?
    Könnte ich die 5er Kerzen zur not auch in verbindung mit dem orginalen chip und rad fahren?
    mfg Nico

  • Bei der doch sehr humanen Leistungssteigerung würde ich auch den 6er Wärmewert holen.

    Bin ich noch bis 240 PS im G gefahren.

    Erst danach bin ich auf die 5er gegangen.

    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • .

    Wäre es denn ein Problem,wenn man bei Serienmotor die 5er fährt?

    Weil die geben doch mehr Wärme ab,werden also nicht so schnell warm und frei,oder war´s andersrum?!

    Sollte ja dann im Winter schlimmer sein,als im Sommer,wenn ich das richtig sehe . . . .

    Vielleicht kann da ja jemand was zu schreiben der Ahnung hat.
    Meine die 5er werden in einigen Tuningshops doch auch schon beim 70er angeboten.


    Blasphome

    .

    Kann da keiner ws zu sagen?!?


    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (16. Februar 2011 um 16:44) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • .

    Kann da keiner ws zu sagen?!?


    Blasphome

    Ich fahre die 5er Bosch und die laufen im Winter wie im Sommer problemlos.

    Auch bei kurzstrecke keine Probleme.

    Kerzen sehen gut aus vom Kerzenbild also nicht verrust.

    Die kannst du also problemlos einbauen.

    Eine Nummer kälter ist nie ein Problem.

    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • .

    Super,danke Dir.

    War mir nicht sicher,ob die 5er erst bei Leistungsteigerungen zum Einsatz kommen dürfen.
    Hab bei mir nämlich erstmal 5er reingeschraubt,weil eine 6er platt war und die 5er noch vom G40 rumlagen.
    Wollte die Tage ja endlich mal zum Tüv . . . .

    Frage lieber nochmal nach,da mir beim G40 schonmal nen Kolben weggeschmolzen ist,weil die mir in ner Werkstatt die falschen Kerzen gegeben hatten!


    :danke:
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Bei zu warmen Kerzen kann es zu Glühzündungen kommen das stimmt.

    Aber bei kälteren Kerzen passiert schlimstensfall das die kerze verrust.

    Aber nicht bei einer Nummer kälter.

    Fahre die 5er schon seit einem Jahr

    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!