In einem Thred ist mal darüber gesprochen worden, dass man beim Vr6 die Querlenkerlager vom Golf R32 nehmen kann, glaube Golf IV.
Kann den Thread leider nicht mehr finden, kann mir wer bitte die Artikelnummer von den passenden Lagern geben ?
In einem Thred ist mal darüber gesprochen worden, dass man beim Vr6 die Querlenkerlager vom Golf R32 nehmen kann, glaube Golf IV.
Kann den Thread leider nicht mehr finden, kann mir wer bitte die Artikelnummer von den passenden Lagern geben ?
Gummi-Metall-Lager vom Querlenker Golf IV R32
Hinten = 8N0407181B (20€)
Vorne = 8N0407182A (18€)
Danke.
Warum das nicht in den Teilenummernbereich gehört, versteh ich allerdings nicht ?
Weil die Kategorie, so ist es auch angegeben, für Corrado-Teile ist:
ZitatTeilenummern, Preise
Suche und Fragen nach Teilenummern und/oder Preisen von Corrado-Teilen.
bzw.
[HINWEIS] Bitte eine aussagekräftige Überschrift verwenden!
ZitatACHTUNG!
Bitte auch bedenken das dies ein Bereich ist der nur für Corrado-Teile gedacht ist. ZitatSuche und Fragen nach Teilenummern und/oder Preisen von Corrado-Teilen.
Wer von Anfang an weiß das er nach einer Teilenummer von Golf und Co sucht plaziert seine Anfrage bitte in der Rubrik: Auto-Allgemein
Sind die härter/stabiler/besser als die original vom VR6 sind und kann man die ohne weiteres einfach so in einen VR6 Querlenker einpressen?
Das wäre ja dann eine echte Alternative zu den (zu) harten PU Lagern...
Laut Berichten sind sie straffer als die VR6 Lager, da sie vollgummi sind.
Die vom Vr haben so Ausnehmungen im Gummiteil (2 glaub ich), zumindest bei den größeren, hinteren Langern.
Bei den kleineren vorderen weiß ich nicht ob es da auch nen Unterschied gibt.
Sind von den Abmessungen her gleich, lassen sich also in den Vr Querlenker einpressen.
Sollen eine gute Alternative sein zu den PU im Strassenverkehr.
Das wäre natürlich echt interessant und genau das was ich suche.
Kann jemand bestätigen dass die vom R32 härter sind als die vom VR6?
OT on;
888
Ja, die r32 lager sind härter. Brauchst aber die von der r32-Hinterachse, die von der Vorderachse passen nicht.
Hier ein Vergleichsvideo vom Passat: http://www.youtube.com/watch?v=bVfMwTFRZxE
Also nicht die oben angegebenen Teilenummern?
Die Teilenummer von Günter oben ist die richtige: 8N0407181B
Die sind aber beide von der Vorderachse.
Einmal das vordere und einmal das hintere Lager der Vorderachs-Querlenker.
Aha...
Wenn ich zu VW gehe und sage ich brauche das hintere und vordere Querlenkerlager von dem hinteren Querlenker vom Golf 4 R32 (syncro?) wissen die was ich brauche und das passt dann auch in meine VR6 Querlenker, richtig?
Normalerweise weiß der Teiledealer dann das er wegen der Lager bei der Hinterachse suchen muß.
(sind jedenfalls 1J0-Teile)
Offensichtlich sind die hinteren Querlenkerlager bei den 4motion aber alle gleich.
Ob sie im Corrado vorne passen weiß ich nicht.
Ich bin zu doof dafür.
Fährt denn hier im Forum jemand R32 Lager im VR6 und kann mir die Teilenummern davon geben? Also nicht von "müssten/könnten/dürften" passen Lagern sondern von den Lagern die derjenige tatsächlich in seinen Querlenkern verpresst hat und so rumfährt.
Wäre echt klasse
Komisch, mir wurde damals die Teilenummer genannt und dass die Lager von der Hinterachse sind
Ich habe die Nummer extra nochmal auf der Rechnung verglichen, da ich mir die Lager für meinen Passat geholt habe. Dann sind sie doch von der Vorderachse.
Die Nummer ist aber die Richtige!
@ Der M
D.h. du hast diese Nummer; 8N0407181B in deinen VR Querlenkern drinnen?
Danke
-- Beitrag erweitert um 02:32 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 02:10 Uhr --
Wäre mir wichtig da meine Lager in den Febi Querlenkern die ich vor 2 Jahren gekauft habe schon wieder matsch sind, ich aber auch viel schlechtes über PU Lager gelesen habe und auf der Suche nach einer Alternative bin die härter ist als orig. und weicher als PU...
Hätte noch eine Frage zu dem Thema.
Kann man die Stabilisatorlager auch vom R32 verwenden, oder sind die anders ?
Wenn sie nur vom Innendurchmesser nicht passen würden, würden sie dann mit einem H&R Stabi-Kit passen ?
Stabi VR6 = 20mm, Stabi R32 = 23mm
Das Stabikit von H&R hat VA u. HA 25 mm
Sollte also passen wenn es von der Bauart der Lager keine Unterschiede gibt ?!
Hat inzwischenjemand die Lager vom R32 verbaut und kann Erfahrungswerte berichten!??!
Müssten ja auch in die normale, also nicht die Plus-Achse pasen!?
Danke & Gruß
André
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!