Die Tachoecken aus diesem Verkaufsthread....

  • .... sind heute bei mir angekommen:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=133201


    Nun ich habe die natürlich sofort ausgepackt und mir fiel auf Anhieb auf, das etwas nicht so ist wie ich es in Erinnerung hatte.
    Deswegen suchte ich einen Originalen raus, den ich noch OVP hier hatte und verglich den mal mit dem Rest.
    Ich habe dann mal noch schnell ein paar Fotos gemacht, also seht mal selbst:


    Hinten1
    Hinten2
    Vorn


    Ich halte die Abdeckkappen für nicht original, sondern entgegen der AUssage des Verkäufers für Nachbauten.
    Es fehlt die Teilenummer
    Der geschwungene Bogen hinten ist etwas dünner und flacher
    Die Nasen haben keine Verstärkung, sind dafür aber dicker
    Die Originale rechte Ecke die ich hier liegen habe ist 0,4mm breiter.



    Die Oberfläche ist annähernd gleich. Die glänzt nur etwas mehr wie die Originale.


    Nicht das wir uns falsch verstehen. Wenn es Kopien sind, dann sind die absolut spitze, wenn es wirklich Originale sind, muss der Verkäufer mal eine Quellenangabe machen.


    Ich für meinen Teil wäre vor 2 Jahren jedenfalls noch überglücklich gewesen diese Ecken zu bekommen. Inzwischen habe ich einen originalen Satz in Reserve, werde mir diese hier aber mal ganz brav zusätzlich ins Regal legen. Man weiß ja nie was noch so kommt.

  • Bin mir ziemlich sicher, (ohne die Teile gekauft zu haben), daß es sich um VW Originalteile aus Chinesischer Fertigung handelt (China-Jetta).
    Vorder- und Rückseite waren ja schon im Verkaufsthread ersichtlich und die fehlende Kennzeichnung sofort ersichtlich, ich würde dem Verkäufer hier keinen Vorwurf draus machen. Noch dazu war ja auch der Preis recht günstig.

  • Bin mir ziemlich sicher, (ohne die Teile gekauft zu haben), daß es sich um VW Originalteile aus Chinesischer Fertigung handelt (China-Jetta).
    Vorder- und Rückseite waren ja schon im Verkaufsthread ersichtlich und die fehlende Kennzeichnung sofort ersichtlich, ich würde dem Verkäufer hier keinen Vorwurf draus machen. Noch dazu war ja auch der Preis recht günstig.


    Volle Zustimmung!


    Ich habe beide hier liegen. Die originalen beim VW-Händler gekauften und einen Satz China-Teile. Auch bei meinen ist der Unterschied wie ihn Dirk beschrieben hat. Die fehlende Teile-Nr. ist auch als erstes aufgefallen.


    Der Hinweis auf einen chinesischen Importartikel wäre aber wohl schön gewesen bei der o.g. Verkaufsanzeige.

  • Die Bilder waren noch nicht frei als ich geordert habe :winking_face:
    Ich bin dem Verkäufer auch nicht böse (schrieb ich meiner Meinung nach oben auch so), aber bei einem angepriesenen OEM Teil mit Angabe der entsprechenden Teilenummer ging ich davon aus, das sich auch um das OEM Teil handelt.

    Automatische Anzeigen

  • Naja, habe hier ne Türgriffschale fürs neue Modell liegen, vor geraumer Zeit ganz normal bei VW gekauft, ist auch ein Chinateil. Steht allerdings Teilenummer und VW China drauf. Qualität ist deutlich schlechter als das Originalteil. Auch der Andreas (golfer) hat ein vorderes VW Chromemblem original VW China gekauft, da geht der Chrom schon nach wenigen Monaten teilweise ab. Also schützt auch ne vorhandene Teilenummer nicht vor der schlechteren Qualität der Chinateile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!