Hi zusammen,
gab es ein Schwungrad für VR6 von VW Motorsport entwickelt?
viele Grüße
Hi zusammen,
gab es ein Schwungrad für VR6 von VW Motorsport entwickelt?
viele Grüße
Hat keiner Info's für mich?
wüsst ich jetzt nichts von warum was willst genau wissen
Ich habe ein Schwungrad angeboten bekommen (soll VW Motorsport sein) und möchte hierbei auf nummer sicher gehen, dass es sich hierbei nicht um ein Fake handelt.
Aus diesem Grunde hoffe ich auf eure Infos und Tipps ob es dieses Schwungrad mal von VW Motorsport für den VR6 Motor gegeben hat.
Kann ich mir nicht vorstellen. Ein Schwungrad ist ein Verschleißteil, wäre schade darum.
VW Motorsportteile sind mir nur wenige bekannt: Nockenwellen, VSR Ansaugbrücke, Motorsteuergerät, 6.Gang fürs Getriebe.
Ob es für 8V, 16V oder G60 auch VW Motorsportteile gegeben hat ist mir nicht bekannt.
Lg
Wie hoch ist ca. das Gewicht eines originalen Schwungrades?
sie wiegt 9kg hab eine drauf wo 4,2 wiegt wurde erleichtert
Die Schwungscheibe von der ich spreche, hat original VW Teilenummern drauf, sieht absolut nicht abgedreht aus und wiegt weit weniger als 9kg.
Hierzu habe ich ebenso wenig im Netz gefunden. Ich gehe jedoch nocht von einer Spezial- oder Einzelanfertigung aus. Wäre ja nicht bezahlbar wenn's direkt von VWM käme.
Dann gib uns doch die Teilenummer bekannt
Ich muss ein wenig raten, wenn ich es richtig entziffern kann ist es folgende Nummer:
Typennummer 021/105/273 H
Stinknormale Schwungscheibe:
http://www.autoteile-thielking.de/Motore--Motort…a15515010_u363/
Danke für die Info, jetzt habe ich zumindest Gewissheit, dass es ein Fakeangebot ist.
eines hast noch vergessen was es von VW Motorsport gibt !
Hat mir der Ziegler Rudi besorgt - eine originale leichte Riemenscheibe vom VR6 an der Kurbelwelle .... die kunst dabei war, das die Schwingungen auf der Kurbelwelle trotzdem absorbiert werden aber gleichzeitig so viel gewicht entfernt für ein spontaneres Ansprechverhalten ... Das kostet richtig kohle und bringt nicht viel beim Serienwagen aber es gibt es...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!