[G60 - Corrado] Anlage ohne Endstufe/Bassrolle?

  • Hallo,


    eine Frage, ich wollte die Orginal Aktivboxen aus meinem Corrado ausbauen und stärkere einbauen, da diese anfangen zu kratzen wenn man mal etwas aufdreht und der Bass lässt leider auch zu wuenschen uebrig... :(.


    Nunja ich möchte keinen Kabelsalat haben, deswegen verzichte ich auch Endstufe und Bassrolle.


    Was für Boxen sind zu empfehlen? Welche geben genug Sound her (mit Bassanteil?).



    :danke:


    LG
    Kori

  • Hey,
    Kannst warscheinlich vergessen, da die meisten Radios nur um die 15-20Watt (RMS) liefern.
    Um etwas kräftigeren Sound zu bekommen wirst du um eine Endstufe nicht rumkommen.


    Ausser dir reicht es und drehst nicht ganz so Stark auf, dann könnte es funktionieren.
    Kannst am besten nur mal austesten.
    Das Hertz System soll im Corrado ganz gut gehen, kann ich Persöhnlich aber nichts zu sagen.


    mfg
    daniel

  • Wüßt ich jetzt grad nicht.
    Würde das mit den Hertz Lautsprechern mal versuchen obwohl es nur zum Testen Teuer wäre.
    Am Besten wäre allerdings auch wenn du die Türen etwas Dämmst, damit es nicht so Blechern Klingt..


    mfg
    daniel

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du dich wirklich informieren möchtest, wäre es am besten, wenn du einen Car-Hifi-Laden aufsuchst. Die können dich vielleicht noch am besten beraten, wobei gute Geschäfte leider auch rar sind!!!


    -- Beitrag erweitert um 13:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:13 Uhr --


    Weiß aber von sehr kleinen digitalen Endstufen, welche die "Werksanlage" zu einer relativ leistungsstarken Anlage macht! Kostenpunkt des Verstärkers ca. 250 Euro. Dürfte aber noch eine der besten Lösungen mit neuen Boxen sein!

  • Oder guckst nach einer Aktiven Lösung, wie Bose zb


    Aber am besten wäre dann zu einem Car Hifi Geschäft zu fahren und sich dort Beraten zu lassen, oftmals kann man die auch in Auto Testhören.
    Aber wie schon erwähnt leider sind solche Rar Geworden.


    mfg
    Daniel

  • Wenn du jetzt das Aktiv System drin hast, kannst du nicht ohne weiteres normale Boxen einbauen.
    Entweder du legst neue Lautsprecherkabel oder zerschneidest die Aktiv Kabelbäume was die schlechtere Wahl währe.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Also Ich habe den Ganzen Corrado Aktiv Rotz Rausgeschmissen bei mir
    Ich habe mal fix das A-brett raus und die KabelBäume muss man ja schon sagen rausgeschmissen neue Boxen Kabel rein und gut ist gut ich habe bei mir ne riesiege anlage mit 4x16er in den türen und 2 HF subs aber das geht ja auch kleiner
    Der spass Dauert ungefähr 1 Tag um eine Komplette anlage ein zu bauen


    Ich weiss ja nicht wie viel du Ausgeben willst und wie viel man von der anlage sehen darf Sonst nehme ne endstufe die klein ist die unter die rückbank verkabelung ist schnell gemacht boxen rein vileicht nen kleinen sub und du hast nen kleines system drine was bestimmt nicht mehr krazt


    Vileicht kommt ja auch jemmand von deiner ecke und hilft dir ich würde dir ja eine einbauen aber du wohnst ja nun doch ein ganz ende weck
    Und zu den Boxen ich Schwöre auf Hifonics Aber nur die Alte Zeus Reie :)

  • Da geb ich dir absolut recht, kommt halt immer drauf an wieviel man ausgeben möchte und kann. Denn auch eine kleine Variante einer komplett neuen Anlage bei einigermaßen vernünftigen Komponenten liegt bei ca. 400-500 Euro inkl. allen Kabeln und evtl. einem Kondensator!

  • Also sehr wichtig ist mir, das man nicht ansieht das die Boxen ect gewechselt wurden. Keine Kabel, keine Endstufe keine Bassrolle oder so soll sichtbar sein. Das alte Kassetten Radio soll drin bleiben... ^_^"...


    Also mit dem alten Kassetten Radio sollte es schwierig werden, klanglich mit neuen Boxen was raus zu holen, denn dieses hat nicht annähernd die Vorverstärkerleistung eines neuen modernen Radios.

  • Du kannst die Boxen tauschen und neue Kabel ziehen.
    Wenn du mit den Kabeln die selben Wege gehst wie Original sieht da keiner was von.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!