Ungefährer Wert von diesem Corrado

  • Da die Karosse quasi entwertet ist, wirst du im normal Verkauf jemanden finden müssen, der genau das Sucht.


    Ich finde solche Aussagen wirklich ungeeignet, da anderen Leuten der Spaß an ihren Corrados genommen wird....


    Sorry, wollte das mal loswerden, da man hier im Forum immer wieder von "Kernschrott", "Entwertung der Karosserie" liest, was ich als sehr übertrieben dargestellt finde.

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: zum Zitat berichtigt

    • Offizieller Beitrag

    Ist aber nunmal so, auch wenn du es als übertrieben ansehen möchtest.


    Im übrigen dramatisierst du da was denn niemand hat was von "kernschrott" geschrieben weil die Radläufe bearbeitet wurden.
    Es kann allerdings gerade nach solchen Arbeiten sehr leicht in Kernschrott enden und genau das ist der springende Punkt.

  • So siehts nämlich aus.
    Bei meinem jetztigen Corrado wurden auch die Kanten umgelegt,natürlich nicht fachmännisch. Jetzt quält sich schon der Rost durch. Sobald man daran nichts ändert und es weitergammeln lässt,ist es einfach iwann "Kernschrott".
    Ist eine Tatsache :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ist aber nunmal so, auch wenn du es als übertrieben ansehen möchtest.


    Im übrigen dramatisierst du da was denn niemand hat was von "kernschrott" geschrieben weil die Radläufe bearbeitet wurden.
    Es kann allerdings gerade nach solchen Arbeiten sehr leicht in Kernschrott enden und genau das ist der springende Punkt.


    Sorry, war für den Moment etwas verärgert.


    Aber das mit dem Kernschrott hat jemand behauptet, siehe angehängten Link, 10. Post.


    http://www.vwcorrado.de/forum/…&nojs=1#goto_threadsearch

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Danilo hat eben schon genug von der verbastelten Sorte gesehen und die waren eben Kernschrott. Waren wohl nicht nur die Radläufe "fachgerecht" bearbeitet sondern auch der Rest noch "gut gepflegt". Reiß doch die einzelnen Wörter nicht aus ihrem Zusammenhang und verallgemeiner das ganze.

  • Wobei man sich mal überlegen sollte was man unter Fachmännisch versteht.
    Kann mir nur schwer vorstellen das es überhaupt möglich ist die Kanten umzulegen ohne hinterher an der Stelle erhöhte Rostgefahr zu haben. Desweiteren welchen aufwand muss man dafür betreiben und wer kann/will das bezahlen.
    Ich gucke mir so Autos schon nicht mehr an und das nicht nur beim Corrado.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Erhöhte Rostgefahr wird man an gebörtelten Kanten immer haben,im Vergleich zu original belassenen.


    Allerdings kann man das Risiko durch eine "fachmännische" Arbeit minimieren.
    Wobei "fachmännische Arbeit",wie Du sagst,natürlich schwer zu finden sein wird.
    Einen kompetenten Karosserieflaschner zu finden,gestaltet sich oft schwierig. Bei der Suche wird man mit Sicherheit das ein oder andere mal auf die Schnau** fallen - mich mit inbegriffen. :biggrin:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!