G60 Hartmannanlage: Probleme mit TÜV

  • Servus Leute!
    Um endlich Klarheit in das Auspuff Thema zu bringen:
    Bin heute durch den TÜV gekommen.Hab es so gemacht wie asesino und pstuerm es gesagt haben:
    Hab den MSD abmontiert, oben an der Längsschweißnaht und im 90Grad Winkel dazu zweimal, mit der Flex aufgetrennt.Jetzt konnte man den Topf oben aufklappen.Es war nur noch um das Absorberrohr ein bisschen schwarzes Gewebe gewickelt.Sonst war der komplett leer.Weiß nicht ob das original so gehört oder ob der Dämmstoff im Laufe der Jahre einfach durch die Hitze verbrannt ist.Wenn dies so war,dann frag ich mich aber wie dann nur noch um das Absorberrohr dieses schwarze Gewebe sein konnte.Das hat die Hitze ja auch überstanden.Soweit sogut.
    Bin dann in den Baumarkt gefahren und hab mir da nen 2,5kg Sack Steinwolle für 14,99€ gekauft(war die kleinste Menge).Hab dann schätzungsweise 250g von dem Zeug rund um das Absorberrohr gestopft,so daß der gesamte Topf schön mit dem Material ausgefüllt war.Dann bin ich zu nem Schweißerbetrieb bei mir um die Ecke gegangen und da hat mir dann ein freundlicher Herr den Topf mit drei zugeschnittenen Edelstahlblechen mit dem WIG Schweißgerät zugeschweißt.Hat 47€ gekostet.Hat aber auch ne gute Stunde dafür gebraucht und sieht echt wieder sauber aus.
    Dann gings wieder zum TÜV und der hat blos gefragt was ich jetzt am Auspuff gemacht hätte.Hab ihm dann die Story erzählt und er hat blos mit dem Kopf genickt.Als er dann ins Auto stieg und Gas gegeben hatte sagte er daß er zwar immer noch etwas laut wäre aber daß es schon besser wie beim letzten Mal sei.
    Somit hat er mir die Plakette gegeben und ich war happy:D
    Danke für die Tips die ihr mir gegeben habt.
    War echt hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!