Schlauch für Ladedruckanzeige verlegen

  • Hallo,


    also ich bin gerade dabei,den Schlauch zu verlegen!
    Das man unten an der Kupplung in den Motorraum kommt weiß ich wegen Hifi-Geschichten un so..


    Nun meine Frage,ich hab die Anzeige für die Mittelkonsole anstatt des Kassettendecks!Wie bekomme ich den Schlauch runter zur Kupplung?
    Alles ausbauen,sprich Mittelkonsole mit Radio und so?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Nur das fach unterm lenkrad raus und dann hinten an den Tacho gehen und ein T-Stück nehmen...dann brauchst du nicht in den motorraum...und die nadel zittert nicht!


    MFG Andree

  • Selber schuld!Wenn du da anzapfst hast du eine zitternde nadel im leerlauf!
    Du sparst dir viel arbeit und nerfen!
    Aber wenn du an die Brücke gehen willst...mach...


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

  • Ja und zwar schon c.a.10 jahre ohne irgentwelche probleme....
    kann mir nicht vorstellen das dort probleme auftauchen sollten wenn unterdruck abgenommen wird....:-)
    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich gleichzeitig mit der MFA messe,komme ich auf meine 0,85 bar mit nem 70er Laderrad und Chip,sonst alles original!
    Im Stand bin ich bei -0,5 bar,wenn alles aus ist bei direkt 0,0..

  • Hmm also ich finde 0,85 Bar mit nem 70 er Rad a bissl wenig. Ich selber hab ein 72 er Rad und hab 0,95 Bar. Schau wirklich mal ob dein ladeluftsystem dicht ist oder ob dein Lader noch gut ist. MfG Daniel

    Automatische Anzeigen

  • .


    Leise


    Viele schreiben ja,dass wenn man direkt hinten am Tacho abzapft,es díe Werte der MFA verfälschen könnte.
    Hatten meine im letzten G60 auch dort angeschlossen und keine Probleme.


    Weil aber viele schrieben,das könnte kommen,wollte ich diesesmal eigentlich an den BDR gehen.
    Hat man da auch dieses Zittern im Stand?


    Sollte ich mir wohl überlegen,die Anzeige doch wieder einfach hinterm Tacho an zu klemmen.
    Wäre dazu ja auch noch weniger Arbeit und Schlauch . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • An der ansaugbrücke hat man as zittern...also ich habe wie gesagt seit 10 jahren keine probleme mit der anzeige der MFA...funktioniert wie geagt problemlos....ich denke mal das die leute die probleme damit haben da irgendetwas falsch gemacht haben...


    MFG Andree

  • Funktioniert bei mir auch super und ist die halbe Arbeit.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • .


    Hatte damit selber ja auch gut 2 Jahre so keine Probleme damit,dann ist er mir leider zerschossen worden.


    Und da man das halt oft liest,von wegen Probleme,wollte ich diesmal eigentlich in den Motorraum.


    Aber wenn ich das hier dann wieder so lese,werde ich wohl doch wieder hinter den Tacho gehen . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!