Parke jetzt seit ca 20Jahren nur mit eingelegten Gang. Mir ist noch kein Auto abgehauen.
Idee für festgefrorene Handbremsseile
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Ja es heißt mit eingelegtem Gang stehen lassen - verlass dich nicht drauf das kein Auto dann irgendwo hin rollt, es ist nur gut gemeint
Man sollte auch den kleinsten Gang nehmen und nicht den höchsten wegen der Übersetzung.
Am idealsten ist dabei z.B. der Rückwärtsgang denn der ist mit 3,800 noch etwas besser als der erste Gang. (zwischen 3,300-3,778 übersetzt) -
Ja beim Scirocco war es der erste Gang. Wir standen auf einem Parkplatz vorm Deichman in Landsberg und haben unsere Errungenschaften von Mc Donalds verspeist. Ich hatte während dem essen schon die ganze Zeit das Gefühl als würde der Wagen ganz langsam rückwärts Richtung Schaufenster rollen, da aber die Fenster vom feucht/wamen Essen beschlagen waren und ich auch dachte "das kann nicht sein" habe ich es nicht weiter beachtet. Als wir nach dem Essen und noch ein wenig plaudern ausgestiegen sind um eine zu rauchen, stand der Wagen schon fast in dem Schaufenster und nicht mehr davor. Zwischen Parkplatz und Schaufenster waren gut 7-8 Meter. Haben aber auch nicht mehr weiter untersucht wieso und warum der Rocco da weg gerollt ist da er 2 oder 3 Wochen später in Ulm einen Motorschaden hatte.
Bei dem Polo weiß ich nicht welcher Gang eingelegt war, laut Aussage meines Freundes auch der erste.
Ich wollte hier auch keine Diskussion drüber auslösen in welchem Gang man ein Auto ohne Feststellbremse stehen lassen kann, sondern nur drauf hinweißen dass man das Auto nicht unbedingt am steilsten Berg der Ortschaft, beim (wie du auch sagst) höchsten Gang der möglich ist abstellt und sich drauf verlässt dass er stehen bleibt.
P.S.
Ich bin nicht der einzige dem ein Scirocco schonmal weg gerollt ist - in irgendeinem Forum (bilde mir ein es war auch das Scirocco Forum) habe auch schonmal davon gelesen dass sich ein GT2 mit JH Motor bei eingelegtem Gang selbstständig gemacht hat... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!