Hallo,
ich habe mir eine neue Benzinpumpe eingebaut,da die alte kaputt war.
Eingebaut,alles gut,Auto läuft wieder!
Nun zeigt aber mein Tacho vollen Tank an,was aber nicht stimmt.
Muss die Benzinpumpe im Tank irgendwie festgemacht werden?
MFG
Hallo,
ich habe mir eine neue Benzinpumpe eingebaut,da die alte kaputt war.
Eingebaut,alles gut,Auto läuft wieder!
Nun zeigt aber mein Tacho vollen Tank an,was aber nicht stimmt.
Muss die Benzinpumpe im Tank irgendwie festgemacht werden?
MFG
Na sicher!
Wie hast du denn deine alte herausbekommen? War die am Boden geschraubt (90Grad Drehung oder anders)?
Ja, die wird eingerastet (Bajonett). Vielleicht hängt auch einfach dein Geber.
das mit dem einrasten hat bei mir nicht geklappt.werde es nachher nochmal versuchen.
MFG
-- Beitrag erweitert um 13:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:43 Uhr --
so,die Pumpe sitzt jetzt fest drin.
leider zeigt jetzt die Anzeige einen komplett leeren Tank an.
Der Schwimmer oder das bewegliche Teil lässt sich aber bewegen.Sollte ich einfach komplett auftanken?
Zündung an und mal am Geber gezogen, dann weißt du es...
wie meinst du das?nochmal den Deckel runter und die Pumpe raus?Im eingebauten Zustand komme ich nich an den Geber ran!
Natürlich mommt man da dran... Oder hast du Arme wie Beine?
Der Geber ist doch der Arm,der von der Pumpe weggeht,oder?
Ich kann dir grad nicht folgen,steh wohl auf dem Schlauch
Ja, der mit dem Schwimmer dran...
da komm ich kaum ran,der geht in richtung front,da ist bei mir sehr wenig Platz!
Dann bastelst du dir nen Hacken aus Draht oder irgendetwas!
By the Way: Ich habe Arme wie Beinde
Wenn du in den Tank hinein schaust und mit einer Taschenlampe rein leuchtet, siehst du auf die Position des Schwimmers, demnach siehst du auch wie leer / voll dein Tank ist, zudem musst du doch wissen, wieviel noch drin war...
war noch halb voll!Ich werd mir jetzt dann mal was bauen um an den Schwimmer zu gelangen!
Danke für Eure Hilfe!
ansonsten gehen die platinen bei den tachos auch gerne mal kaputt und bekommen kalte lötstellen.
also,ich habe in der Zwischenzeit mal vollgetankt.die nadel geht dann auf 3/4 voll und nach ein paar Kilometern geht sie wieder abwärts.nach 80 km bin ich schon wieder im roten Bereich!
Hat die Benzinpumpe eine bestimmte Stelle in der sie stehen muss,bzw. der Geber in eine besondere Richtung?
Er lässt sich einwandfrei nach oben und unten bewegen!
Ich hoffe,ihr könnt mir helfen!
ansonsten gehen die platinen bei den tachos auch gerne mal kaputt und bekommen kalte lötstellen.
Beweise das mal
Habe ich noch nicht gesehen. Und glaube mir, ich habe schon sehr viele Corrado Tachos von innen gesehen.
Gelegentlich stirbt mal der 10 Volt Spannungsregler, aber dann geht auch die Temp-Anzeige nicht mehr.
Der Rest dann schon, weil völlig eigene Stromkreise.
@KraugeG60
Der Schwimmer muss in Fahrtrichtung (nach vorn Richtung Motor) zeigen.
In fahrtrichtung eher auf der beifahrerseite oder fahrerseite?kann die pumpe nur in eine stellung einrasten?
Du hast den Arm des Schwimmers beim Einbau nicht zufällig verbogen?
könnte sein,aber falls ja,kann ich den wieder so hinbiegen wie er war?
Was mir auch aufgefallen ist,nach längerer Standzeit riecht es extrem nach Benzin im Innenraum!
Du kannst auch den alten Tankgeber mit neuer Benzinpumpe einbauen
Die Pumpe geht nur in einer Stellung richtig rein. Da ist wie eine kleine Nase und dort muss sie rein. Also dreh sie in die richtigr Position ud dann merkst du den Klick. Dann nur noch fest anziehen und gut.
Du hast doch die alte Pumpe da. Steck die doch mal an das Versorgungskabel und bewege den Schwimmer. Dann siesht du ob die Anzeige richtig geht.
Wenn ja, bau die neue Pumpe nochmal aus und kontrolliere den Schwimmer, den Arm und das die Platine mit dem Widerstand richtig am Pumpengehäuse eingerastet ist.
Solltest du das so machen weisst du woran es lag.
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