Gutachten 9x 17

  • Hallo ich will auf meinem Corrado VR6 RH Turbos fahren. Die größe der Felgen sind 9x17 ET 60 LK 5x112. Da sie so nicht passen habe ich runterrum 20mm Adapterplatten jetzt habe sie also bei allen Felgen eine eviktive Einpresstiefe von 40.
    Die Reifen die drauf sind ,sind 215/40 ZR 17. Habe die Felgen auf meinem Corri drauf und passt auch alles wunderbar. Radkästen sind vorn und hinten ein Stück gezogen. Nun gibt es ür die Felgen mit den Platten ja kein Gutachten für den Corrado.Also bin ich auf der suche nach irendeinem Gutachten von irgendeiner Felge mit 9x17 ET40 oder ET60 mit Platten damit mein Tüv fritze einen Vergleich hat damit er die Eintragen kann. Andere möglichkeit wäre ein Festigkeitsgutachten und eine Einzelabnahme.Aber wo bekomme ich ein Festigkeitsgutachten her?Vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen bzw. mal eure meineungen dazu schreiben. Mfg

  • Also ich hab auch schon Felgen eintragen lassen ohne jegliche Papiere. Die Einzelabnahme hat rund 100 Eur gekostet. Hat dein Tüv denn ausdrücklich ein Festigkeitsgutachten verlangt?

  • Hallohabe neue Infos...und zwar habe ich mir jetzt noch 8 J Felgen dazu gekauft. Das heist der Plan ist vorne 8J und hinten 9J zu fahren hat jemand die Felgen kombi bei sich eingetragen? Was für Reifen fahrt ihr ? Mfg

  • Ich habe rundum Mille Miglia in 9mal17 eingetragen, mit Adapterplatten und Reifen in 215/40/17. Da die Felgen einen LK von 5mal130 haben, habe ich auch nur das Gutachten für die entsprechende Fahrzeuge auf die diese Felgen gehören, nämlich Porsche.
    Nützt Dir wohl nichts, oder?
    Hast Du kein normales Gutachten für die Felgen?

    Automatische Anzeigen

  • ja habe ein gutachten....aber das ist für nen A3 und das passt überhaupt nicht mit den Einpresstiefen.Leider und mein Tüvmensch will gerne ein gutachten von einem Corrado der 9x17 runterrum hat. Gibt es aber glaub ich garnicht oder? Mfg

  • Hallo..ja hat alles Wunderbar geklappt. Ich habe für hinten als Vergleichsgutachten ein Gutachten vom Passat genommen wo 9x17 drinne stehn. Für vorne also 8x17 gibt es ja ein Gutachten fürn Corrado. Hinten habe ist jetzt die größe 215/40 ZR 17 Dunlop SPsportMAX da er nicht in der größe so im Gutachten steht habe ich mir eine Freigabe von Dunlop geholt.


    Es klappte alles beim ersten mal :)..... Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Hast du vielleicht ein paar Bilder für mich von deinem Corrado und evt. eine Kopie von der Eintragung also ein Vergleichsgutachten???Danke!!!

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!