• Hat jemand zufällig ein Foto von dem Teil eines Gaszugs vom VR6 der ins Pedal eingehängt wird oder hat jemand einen ausgebauten Gaszug rumliegen an dem er mir das eben Fotografieren könnte?
    Wäre Klasse :ok:


    :danke::danke::danke:

  • Nachdem ich jetzt alleine rausgefunden habe was meinem Gaszug fehlt, stellt sich mir nun die Frage woher ich einen neuen bekomme oder von welchem anderen Auto das Ding am Corrado VR6 passt?

  • Hi
    Danke für das Angebot. Am Ende das durch das Gummi im Pedal gesteckt wird, müsste eine Art "Knopf" dran sein, der den Zug im Pedal hält habe ich rausgefunden. Da dieser bei mir abgebrochen ist hängt sich der Gaszug alle par km aus.
    Ja neu bei VW ist halt immer eine Frage des Geldes. Mir würde ein Nachbau vollkommen reichen :winking_face:


    Danke jedenfalls schonmal :)

    Automatische Anzeigen

  • Generell wollte ich ja erstmal wissen wie das Ding aussieht und ob bei meinem nicht einfach eine Klammer o.ä. zur Arretierung fehlt.
    Die Teile Meiers die es in er Umgebung gibt verdienen allesamt keinen einzigen Cent mehr an mir. An ATU hatte ich bisher nicht gedacht. Ich wollte halt nur wissen ob jemand weiß wo ich das Ding im Netz herbekomme. Wäre mir nach wie vor auch deutlich lieber da viele Leute (ATU) noch nicht so das wahre sind - du müsstest wissen warum und was ich damit meine :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte halt nur wissen ob jemand weiß wo ich das Ding im Netz herbekomme.


    Ist es nicht einfacher (und schneller) in der Zeit wo man in einem Forum fragt und auf eine Antwort wartet, selber mal Google und Co. in die Tasten nimmt und sucht?
    (neu kostet der übrigens 40 Euro)




    Wäre mir nach wie vor auch deutlich lieber da viele Leute (ATU) noch nicht so das wahre sind - du müsstest wissen warum und was ich damit meine :winking_face:


    Was haben unqualifizierte und zum Teil dämliche ATU-Mechaniker mit dem Ersatzteilverkauf zu tun?
    ATU ist Käse was Reparaturen angeht weil sie da stellenweise auch abzocken und kaputt reparieren aber auf die Ersatzteile, die sie verkaufen, haben sie zum Glück ja keinen Einfluß.




    Ein Bild gibt es übrigens hier:
    http://www.ecstuning.com/Volks…2v/Engine/Cooling/ES8797/

  • Google wurde benutzt, hat aber nicht zum gewünschten Erfolg geführt, das könnte man sich aber auch aus der Frage welcher Gaszug noch passt ableiten :winking_face:


    Viele Leute usw..., die ja meist im ATU sind, packe ich aufgrund meiner Hirnblutungen die ich bei dem Unfall hatte über den ich mit dir geschrieben habe, noch nicht und somit kommt es halt nunmal einfach nicht in Frage. Dabei ist es mir auch egal ob das Mechaniker, Kunden oder Teileverkäufer sind. Und ich werde den Teufel tun und mich dem aussetzen weil ein Moderator in einem Forum meint das selbiges nicht zum fragen da sei - und ich benutze absichtlich eh schon den Smalltalk dazu da hier in der Foreneigenen Info zu Smalltalk auch steht dass andere Foren diesen Bereich "Off-Topic" nennen was ja der Bereich zum einfach rumplaudern und nicht direkt kategorisierbare Fragen ist.
    Sorry dass ich im Moment ein wenig eingeschränkt bin was ATU und andere Orte mit vielen Leuten angeht und sorry dass ich im "Corradoforum" nach einem Gaszug für einen Corrado gefragt habe. :down::down::down:


    Ich habe im Moment schon genug Probleme wieder normal auf die Beine zu kommen und kann auf kleinkariertes Gehabe gerne verzichten - Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Niemand verbietet irgend jemandem in einem Corradoforum nach einen Gaszug zu fragen aber andere Leute dazu zu "benutzen" für sich etwas im Internet rauszusuchen oder mal ein Telefon in die Hand zu nehmen halte ich für, sagen wir mal, nicht den richtigen Weg.


    Und immer gleich alles auf das Argument "ein Forum ist schließlich zum fragen da" abzuwälzen ist in meinen Augen auch nicht richtig.

  • Es tut mir leid dass es so rüber kam als wenn ich andere Leute suchen lassen wollte. Das war nicht meine Absicht.


    Ich habe wie gesagt google, ebay und diverse andere bemüht bin aber leider nicht zufriedenstellend fündig geworden. Daher die Frage welcher Gaszug von welchem Fahrzeug noch passt. Ich hätte halt gerne einen neuen und keinen gebrauchten verbaut - da ich aber von VW Aphotekenpreise gewöhnt bin und aufgrund des Unfalls arbeitslos bin, habe ich halt momentan nicht das Geld um ein Teil das Haargenau vom selben Fließband gelaufen ist wie der Nachbau für den 3-fachen Preis vom "Nachbauteil" zu kaufen.


    Ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen oder dumm von der Seite anmachen - ich bin halt davon ausgegangen dass du noch davon weißt dass ich dir von dem Unfall erzählt habe und dir dann zusammen reimen kannst wieso viele Leute auf einem Haufen einfach noch nicht drinnen sind weil ich es halt irgendwie leid bin mich überall für einen Unfall zu rechtfertigen für den ich als Beifahrer am wenigsten konnte. Mich nervt halt momentan ziemlich dass ich mein komplettes Leben inkl. meiner Arbeit danach ausrichten muss, dass ein Freund von mir meinte seinen Golf aus 100 an einem Baum parken zu müssen und habe deshalb "etwas" wütend reagiert. Es tut mir leid und ich hoffe du nimmst die Entschuldigung an.

    Automatische Anzeigen

  • Also das mit dem aushängen hatte ich auch schon mal. Einmal im 1er Cabrio (gleiche Aufhängungsart am Pedal), da war das Gummilager im Pedal einfach nur Spröde (Teilenummer 191 721 559, ca 1€) Und am Rado dann das gleiche, dachte "ahh hier auch das Gummi" aber Pustekuchen, der Haken am Gaszug war auf ca 100-110° aufgebogen (normal 90°) vermutlich weil er zu stark im Halter auf dem Motor gespannt war, also Haken wieder zurück auf 90° gebogen mit 2 Zangen (kein Ausbau nötig) Gaszug etwas entspannt und gut. Funktioniert wieder 1a ohne den plötzlichen tritt ins Leere. Hab später noch mal zur sicherheit nen ganz kleinen Kabelbinder um den Gnubschi gemacht, als Sicherung gegen rausrutschen. Wie gesagt jetzt 2 Jahre schon Ruhe...

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

  • Also das mit dem aushängen hatte ich auch schon mal. Einmal im 1er Cabrio (gleiche Aufhängungsart am Pedal), da war das Gummilager im Pedal einfach nur Spröde (Teilenummer 191 721 559, ca 1€) Und am Rado dann das gleiche, dachte "ahh hier auch das Gummi" aber Pustekuchen, der Haken am Gaszug war auf ca 100-110° aufgebogen (normal 90°) vermutlich weil er zu stark im Halter auf dem Motor gespannt war, also Haken wieder zurück auf 90° gebogen mit 2 Zangen (kein Ausbau nötig) Gaszug etwas entspannt und gut. Funktioniert wieder 1a ohne den plötzlichen tritt ins Leere. Hab später noch mal zur sicherheit nen ganz kleinen Kabelbinder um den Gnubschi gemacht, als Sicherung gegen rausrutschen. Wie gesagt jetzt 2 Jahre schon Ruhe...



    Danke für den Ratschlag, jedoch ist bei mir der Kopf der den Zug in dem Gummi hält abgebrochen. Auf den Bildern von Corradoman erkennt man ganz gut was ich meine. Ich dachte anfangs nämlich auch an den Gummi da mein Dad da mal was am 3er Golf hatte. Leider ist es das nicht und dieser Kopf ist auch tatsächlich abgebrochen (nix verbogen o.ä.). Wenn ich den Zug draußen habe kann ich bei Interesse ein Foto davon machen und hier oder bei imageshack hochladen.

    Automatische Anzeigen

  • meinst du am Ende von dem "Angelhaken" die Linsenkopfförmige Verdickung? Tja also dann würde ich schon sagen nen neuen Zug holen und gut. Alternativ wenn die Möglichkeit vorhanden ist und Du noch mal ein paar Kilometer reißen musst bis ein Tausch möglich ist am Ende nen Loch bohren so halbe Materialstärke und mit nem Draht oder Splint sichern oder am allerbesten mit so nem Drahtstift wie auch die Umlenkungshebel von einer Gestängeschaltung im Motorraum.

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

  • Genau diese "Linsenkopfförmige Verdickung" meine ich - das ist einfach abgebrochen. Aber zur Krankengymnastik kann ich Mutters Arosa nehmen also ist es zwar ärgerlich aber nicht soooo arg schlimm dass der Gaszug hin ist. Viel mehr ärgert mich dass der Corrado diesen Winter eigentlich nicht fahren sondern beim Lackierer stehen sollte - aber ich währe nicht ich wenn es einfach mal klappen würde wie ich es plane :frowning_face:


    Naja die Frage nach einem Foto wurde beantworte ich wollte eben nur wissen was da hinten zur Arretierung dran gewesen sein muss aber abgebrochen ist. Wie ich auf den Bildern gesehen habe und mir hier gesagt wurde ist es eine "Linsenkopfförmige Verdickung". Da ich das Auto im Moment nicht sooo arg dringend brauche macht es nichts wenn er ein par Tage auf den neuen Gaszug warten muss.


    Meine Fragen wurden beantwortet - Danke an alle die sich beteiligt haben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!