G60 RS Luftauslasssystem von RPM

  • Bringen wird dir der RS-Auslasskit mehr Ladersound, weil der Schalldämpfer nach dem Lader ersetzt wird. Es könnte zu einem minimalen Ladedruckanstieg kommen WENN der Schalldämpfer undicht war.


    Schau dir einfach mal deinen Lader an, direkt am Laderausgang ist ein schwarzer Plastikkasten montiert. Dieser kommt raus und dafür der RS-Auslasskit dran, fertig.
    Total einfach zu machen, einzig den Schalldämpfer zu entfernen ist etwas gefummel bis die Befestigungsschraube weg ist. Diese sitzt im inneren des Kastens (13 SW) mitm Kreuzgelenk und ner Verlängerung zu erreichen.

  • Hallo.
    Wie Jason schon schrieb,ersetzt dieser den Schalldämpfer am Laderausgang!
    Doch erwarte von dem ding nicht allzuviel!
    Hab mir damals auch einen verbaut weil der Schalldämpfer undicht war u obwohl ich den"RS-kit" innen noch bearbeitet(geschliffen+poliert Stege abgerundet,Verbindungshülse aufgespinndelt)hatte.Habe ich lediglich einen etwas anders klingenen Ladersound feststellen können(aber nicht lauter)!
    Also von den 8PS mehr die RPM dafür an gibt ist nix zuspühren.
    Kann auch nicht,der Stutzen selbst ist nix weiter als der originale Golf G60 mit Klimaauslass.Nur eben mit der Silikonschlaureduzierung u ne Übergangshülse das man den auf simple Art im original LL-System des Corrado G60 fahren kann.


    Mein Tip das Ding lohnt sich nur zuholen,wenn der Originale undicht ist:)


    Gruß Dirk

  • Hi. Ich würde mal sagen das er damit den Druck schneller aufbaut weil sich im ori Kasten die Luft staut. Ansprechverhalten etwas besser und Lader Sound ist Kerniger. Mehr PS bringt es in dem Sinne nicht wirklich weil dieses Teil ja weder was an der Einspritzung oder Einlass und so ändert. Drehmoment ist halt früher da als mit dem Kasten. Rendiert sich schon den zu holen, da der Ori Kasten meistens eh nicht lange hält wenn man den Lader paar mal ein und ausbaut. Gleiches beispiel mit dem sogenannten RS2 Ladern die 20 Ps mehr bringen sollen. Das einzige was das bringt ist das du sagen wir wenn du bei 3000U/min 100 PS hattest, halt jetzt 120 Ps und mehr Drehmoment hast, Aber in der Spitzenleistung ändert sich nix, da hast du trotzdem die gleichen Ps wie vorher

    Automatische Anzeigen


  • Beides richtig únd beim ersten liegt die Betonung auf ein "bisschen schneller":gähn:,mehr Drehmoment wenn überhaupt nur auf dem Dynoausdruck zu erkennen.
    Glaubt es,ich fahr so´n ding u weiß auch wie der zuvor lief...gut es soll ja auch Leute geben die haben mit nem Sportluftfilter spürbar mehr Leistung.:lachen3:


    Nein der Schalldämpfer nimmt keinen Ladedruck!


    Gruß Dirk

  • Stimme Toby voll zu. Habe den RS verbaut, da mein Schalldämpfer undicht war und du hörst den Lader "etwas" mehr. Vom Ladedruck gab's keinen Unterschied. Originaler 88er Lader 0,7 bar. Drehmoment kann ich nicht sagen, da ich keine Messung habe. Interessiert mich auch nicht.
    Die Umrüstung lohnt sich auf jeden Fall!!

  • -Je nach dem welches Werkzeug man zu verfügung hat, kann der Ausbau des Schalldämpfers auch echt lange dauern!


    -Dieser Vorteil ist also auch nicht zu unterschätzen

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!